Schulnoten?
Ich müsste heute ein Referat vortragen, muss aber zum Arzt weil es mir nicht gut geht. Die Lehrerin meinte das hätte mir früher einfallen können und ich kriege eine 6 für mein Referat. Darf sie das trotz eines Attests? Außerdem meinte sie ich hätte es gestern nicht abgeschickt. Ich habe es um 21:59 abgeschickt und wir hatten keine Uhrzeit ausgemacht. Sie hat mir erst gestern um 14 Uhr geschrieben ich soll es um 15 Uhr abschicken. Genauso wie sie am Samstag dann noch schrieb ich solle ein Handout machen. Muss ich das machen? Ich habe die Nachricht außerhalb der Schulzeit und offiziellen Werktage erhalten.. Ich habe sie auch erst gestern abend gelesen
5 Antworten
eine 6 kann sie dir eigentlich nicht geben wenn du ein Attest hast. Aber dein Handout musst du trotzdem vorher schon abschicken, dass der lehrer sich drauf vorbereiten kann
Wenn sie das wirklich erst nachträglich an einem Samstag gesagt hat mit dem Handout dann liegt da die Schuld theoretisch nicht bei dir, aber eigentlich ist es doch normal das man ein Handout immer vorher schickt oder mit schickt?
Ich wusste tatsächlich nichts von einem Handout, weil ich mit ihr abgesprochen habe, eine PowerPoint Präsentation zu machen und diese zu halten ich mein Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aber ich habe das tatsächlich heute hier erst gelesen, dass ein Handout anscheinend dazugehört.
Ein Handout gehört IMMER zu einem Referat. Also ja, wenn deine Lehrerin das verlangt, musst du das machen.
Wenn du krank bist, lässt du dir das attestieren und hältst das Referat dann wann anders. Du kommst nicht drum herum.
Wie lange wusstest Du von diesem Termin? Offenbar hast Du nicht eine Vereinbarung eingehalten.
Das die Lehrerin Zweifel an dem Attest hat, ist verständlich.
Biete ihr an das Referat, dass Du ja offenbar fertig hast, schnellstmöglich vorzutragen. Sollte ja kein Problem sein.
Eine richtige Vereinbarung gab es ja nicht. Wie schon beschrieben sollte ich gestern mein Referat abschicken, was ich auch getan habe zwar erst um 21:59 Uhr aber eine Uhrzeit hatte sie mir auch nicht genannt nur dass ich es gestern abschicken sollte und das habe ich ja offenbar. Das kann ich auch beweisen, da in meinem Abgabe Ordner die Uhrzeit ja auch drin steht und der Tag auch. Ich finde es jetzt nur ungerecht, eine sechs zu bekommen dafür dass ich Fieber habe und ein Test vom Arzt habe.
Nullbock wird halt bestraft. So ist das im Leben. Zumindest das Handout sollte schon fertig sein, ausser du hattest vorab geplant, das Referat gar nicht zu halten. Deine Lehrerin ist nicht doof !!
Es liegt nicht daran das ich kein Bock habe, sondern Fieber habe und beim Arzt war und von ihm ein Attest bekommen habe. Ich fühle mich durch die 6 dann einfach ungerecht behandelt weil ich mir ja nicht aussuche Krank zu sein.
Dafür kann sie mir aber dann Punkte abziehen. Sie kann mir aber nicht eine sechs geben für einen Vortrag den ich nicht halten kann, weil ich nicht in der Schule bin sondern krankgeschrieben bin. Was ist daran nicht zu verstehen
Wie gesagt, mein Referat ist fertig das habe ich ihr auch gestern Abend noch geschickt. Ich finde es einfach dreist, dass man mir nicht von Anfang an sagt ich soll noch ein Handout machen, sondern mir das an einem Samstag schreibt, was kein Schultag ist. Und ich diese Nachricht dementsprechend erst Sonntagabend auch gelesen habe. Wenn ich die Möglichkeit habe, sobald ich wieder da bin dieses Referat vor zu tragen, werde ich dies auch tun. Aber eine sechs trotz eines Attests finde ich schon komisch und nicht gerecht!
Wenn du ein Attest hast ist alles gut. Das andere würde ich einfach mit ihr klären.
Das ist klar aber gerecht finde ich das trotzdem nicht. Da sie mir vor einer Woche gesagt hat ich solle am Sonntag mein Referat abschicken, was ich auch getan habe und sie mir dann spontan an einem Samstag schreibt. Ich soll am Sonntag dann auch noch ein Handout mit abschicken. An sich ist das Handout ja auch nicht das Problem das ist ja in 10 Minuten gemacht. Das Problem ist, dass ich diese Nachricht erst nachdem ich Sonntagabend mein Referat abgeschickt habe gelesen habe. Mir wurde nämlich mal gesagt, dass man auch im krank nicht dazu verpflichtet ist, wenn man ein Attest vorliegt oder am Wochenende dem Chef beziehungsweise in meinem Falle der Lehrerin zu antworten. Geschweige denn, dass ich am Wochenende höchstens mal ne Stunde am Handy bin.