Schullandheim oder Landschulheim? Wie heißt das den jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schullandheim 75%
Landschulheim 25%

5 Antworten

Ein Landschulheim ist für mich ein Internat auf dem Land. Also bei Hanni und Nanni wurde ihr Internat Landschulheim genannt, wenn ich mich noch recht erinnere. In ein Schullandheim fahren Schulklassen in ihren Freizeiten. Also eine Woche oder zwei.

Heute nennt man es vorzugsweise Schullandheim.

Früher Landschulheim.

Aber beides ist erlaubt!!!

Landschulheim

Landschulheim :D

Was machen gegen Heimweh? .:)

Ich gehe 5Tage ins Schullandheim (landschulheim) und ich bekomme immer schlimmes Heimweh und kann es fast garnicht verhindern. letztes mal musste ich abgeholt werden weil ich gebrochen hattte wegen dem Heimweh. Ich habe Angst, am tag habe ich kein Heimweh erst am Abend. Ich weiß soll ich vlt zum Arzt gehen oder so? Was kann ich machen das ich kein Heimweh bekomme? DANKE SCHONMAL IM VORAUS

...zur Frage

Nassau, Schullandheim, ca. 1969

Meine Frau war ca. 1969 im Schullandheim (oder Landschulheim ?) in Nassau an der Ems. Sie hat schon öfter gesagt, dass sie gerne nochmal dorthin möchte und nun möchte ich sie mit einem Besuch dorthin überraschen. Ich hoffe, dass mirirgendjemand hier die Adresse nennen kann, die ich mein Navi eingeben kann. Wenigstens ungefähr, am liebsten natürlich so genau wie möglich. Vielen Dank für Eure Hilfe vorab !

...zur Frage

Zeitvertreib im Schullandheim?

Nabend,

ich fahre bald ins Schullandheim. Wir haben ab etwa 16 Uhr Freizeit. Kennt ihr Beschäftigungen die man machen kann, wenn man keine Lust hat sich zu den anderen zu gesellen und auch keine Lust hat, sich auf den Sportanlagen der Jugendherberge herumzutreiben? Technische Geräte wie Laptop und Handy gibt's nicht.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

LG Kizumi

...zur Frage

Welche kostenlose Games sind derzeit auf dem PC modern, habe lange keine Games mehr runtergeladen wäre über Tipps froh?

...zur Frage

Warum ist er erst gemein und jetzt nett?

Also ich bin vor 60 min knapp auf gestanden ist mein bruder mit einem kleinen baby hund in mein zimmer gekommen und hat zu mir gesagt der gehört jetzt mir und er wusste schon das ich lange ein hund haben wollte aber ich frag mich warum er mich immer ärgert und seine stärke ausnutzt um mich festzuhalten und jetzt ist er so nett zu mir

...zur Frage

Wie transportiere ich Fische?

Hallo zusammen,

derzeit steht bei mir ein Umzug an. Meine Frage an euch, wie transportiere ich meine pygocentrus cariba (Piranha's) so, dass ihnen nichts passiert. Habe 2 Stück und der weg wäre circa 10 Minuten.

Wäre froh über jede hilfreiche Antwort Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?