Sagt ihr "Landschulheim" oder "Schullandheim"?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Klassenfahrt 52%
Schullandheim 40%
Landschulheim 8%

15 Antworten

Gar nichts von allen. Ich sag Schiwoche oder Sportwoche oder Wienwoche oder wo auch immer man hinfährt

Das sind ja 3 verschiedene Dinge und nicht nur andere Begriffe für ein und die selbe Sache. Am besten mal bei Wikipedia die entsprechenden Artikel lesen.

Aber die Dinge sind doch garnicht das gleiche?

Klassenfahrt ist die Unternehmung als Klasse weg zu fahren. Ein Schullandheim ist die Unterbringung dorthin wo man fährt.

Schullandheim

Eine Klassenfahrt geht ja eher in ein Museum oder einen Freizeitpark.

Klassenfahrt

Klassenfahrt ganz klar auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles selber schon erlebt