Schulgeld für MTLA ausbildung?!

2 Antworten

Ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass sie dich nehmen werden, wenn du nach der 10 gehst, es werden grundsätzlich Abiturienten vorgezogen und die Einstellungstests setzen auch Wissen aus Biologie, Physik und Chemie vorraus. Teilweise Wissen, welches erst in der Oberstufe behandelt wird. Universitätskliniken werden in der Regel vom Land gezahlt, das muss aber nicht heißen, dass keine Kosten auf dich zukommen können. Alleine Bücher und Kittel sowie Fahrtkosten musst du selber aufbringen. Informier dich doch bei der UK Bonn, inwiefern dort Kosten entstehen oder ob die Ausbildung kostenfrei ist, Aber wie gesagt: Mach dir ohne Abi keine allzu großen Hoffnungen.

simba96
Fragesteller

häää was willst du denn?!?! Ich werde dann auf der uk in bonn meine ausbildung und mein Abi machen!!!!!! :) und ja es geht ;)

Nussbecher  04.09.2011, 20:33
@simba96

Ich will dir gar nichts, ich wollte dir nur die Informationen geben, die ich habe. Mehr nicht. Ich dachte, dass dies hier der Sinn ist. Pampig werden ist also gar nicht nötig, niemand will dir etwas böses. Und von Abi auf einer Uniklinik machen habe ich noch nie etwas gehört. Aber mach du mal, du weißt es eh besser. An der Uni wo ich studiert habe ging sowas nicht.

simba96
Fragesteller
@Nussbecher

ich meinte das nicht so mit "was willst du denn" hast du meine smileys nicht gesehen?!??!? ;) brauchst dich nichtdirekt angegriffen zu fühlen!!! ;D

Nussbecher  05.09.2011, 09:51
@simba96

Dann solltest du an deiner Sprache arbeiten,.denn für gewöhnlich nutzen Menschen nur soviele Ausrufezeichen und pampen ein "häääää" daher, wenn sie ange.... sind. Zumal die Frage "Was willst du denn" in diesem Zusammenhang schon deutlich macht, dass dir meine Antwort nicht gepasst hat. Wenn du nicht willst, dass etwas falsch beim Empfänger ankommt, dann nimm etwas Agressivität aus deiner Wortwahl und Schreibweise heraus. Smileys sind leider keine Garanten für Freundlichkeit im Netz, oft genug werden sie zur Häme eingesetzt. Das ist das Problem beim geschriebenen Wort.

simba96
Fragesteller
@Nussbecher

Oh man chiller bob miller! Ich meine da muss man ja nicht direkt so aggressiv werden.....

In NRW kosten die Schulen Geld und sind Privatschulen. Aber google ist dein Freund, da findest du es raus!

simba96
Fragesteller

neee leider nicht, hab schon überall geguckt :(