Schulfilter umgehen? wie?

7 Antworten

HTML Proxies verwenden, z.B. hidemyass.com (wird wahrscheinlich gesperrt sein wegen "ass"). Am besten zuhause nach einem PHP / HTML proxy googlen, der in seiner Adresse kein "proxy" oder anderes gesperrtes Wort enthält. Fertig.

Alternativ tunneln mittels httptunnel und z.B. so eine Verbindung zu einem Rechner außerhalb des Netzes herstellen. Ist aber schwieriger.

"HTML Proxies verwenden, z.B. hidemyass.com (wird wahrscheinlich gesperrt sein wegen "ass"). Am besten zuhause nach einem PHP / HTML proxy googlen, der in seiner Adresse kein "proxy" oder anderes gesperrtes Wort enthält. Fertig.

Alternativ tunneln mittels httptunnel und z.B. so eine Verbindung zu einem Rechner außerhalb des Netzes herstellen. Ist aber schwieriger"

Wenn das so einfach wäre. Habe ich alles schon durch, habe auch versucht, direkt einen Proxy anzusteuern (über firefox), auch geblockt. Tor, CyberGhost, Jondo, gesperrt. Letmesurf und auch viele weitere Hidemyass Alternativen sind allesamt geblockt. Nicht möglich.

Alternativ ist auch ein CGI-Proxy verwendbar. Um den Filter endgültig zu umgehen, kann man sich bei proplay.de einen VPS mieten um ein paar Euros im Monat, dort Apache, PHP, CGI installieren und einen Proxy (ist nicht allzu schwer, dateien downloaden und hochladen). Die Website verschleiern (z.B. die Domain "englisch-lernhilfen.de" mieten); danach den Link zum CGI-Proxy auf der Seite verstecken und die Sache hat sich.

Die Proxys haben meist Dateien mit schlüsselwörtern, die gesperrt sind ("proxy", "bypass", etc.), die müsste man dann entsprechend umbenennen.

@Delimiter

Das habe ich schon probiert. Ich habe allerdings keinen Rechner gemietet, sondern mit dem Programm "Proxy" meinen eigenen Rechner als umleitpunkt verwendet, was genau einen Tag lang gut ging, bis es gesperrt war.

@urgergtejurk

Es gibt noch eine Variante, die garantiert funktioniert, allerdings sehr langsam und fehlerhaft ist: Es gibt Server, an denen man eine Mail mit einer Website (URL) schickt und die die Website als HTML-Email zurückschicken.

@Delimiter

Dann schreib mir doch bitte mal einen solchen Server, würde ich gerne morgen mal testen.

option 1. in firefox die proxy einstellungen auf kein proxy ändern.
option 2. tor browser benutzen
option 3. VPN einrichten
option 4. internet-stick (wie handy internet) benutzen.

Du musst in Firefox auf Einstellungen gehen. Da auf Erweitert klicken, auf Netzwerk und dort auf Einstellungen. Ganz oben kannst du dann kein Proxy auswählen. Danach einfach ein neuen Tab öffnen und auf Chip.de gehen. Das geht auch bei uns in der Schule.

Gehe einfach auf 8xw.de und dann auf Webproxy. Kann ohne Installation oder Download benutzt werden. Funktioniert 1000 Prozentig. Das ist ein Online Proxy.

man kann den filter umgehen und das geht so: du musst auf wikipedia gehen und dann die entsprechende seite suchen...die links auf wikipedia sind nämlich verschlüsselt und funktionieren...zumindest bei uns in der schule