Schule vorstellen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vllt. erstmal Daten: Wieviele Schüler, Lehrer, wieviele Klassen etc. Hat eure Schule ein bestimmtes Profil, dh ist sie zB eine demokratische Schule?

Gibt es Besonderheiten, wurde in letzter Zeit etwas neu eingeführt? Zentrale Abschlussprüfungen oder sowas?

Ihr könntet auch Interviews führen, also Lehrer und Schüler interviewen und fragen, was sie gut finden, was sie gern anders hätten etc., oder eine Person genauer vorstellen.

Hat eure Schule vllt. 'ne Homepage?

ja hat ne homepage aber ist auch nicht gerade so besonders also find ich...

danke für deine ideen :)

0

Mir fallen gleich Themen ein wie: Tageschule (vohanden/nicht vorhanden), Mensa/Snackangebot, Sportangebot, Labore, andere spezielle Räume, Bildungsstufen, spezielle Freifächer, etc.

Ich denke, du könntest sogar ein Organigramm der Schulleitung aufstellen, das ist übersichtlich und einfach zu erstellen.

Wenn ihr eine evangelische Schule habt, so ist es doch interessant über die Unterschieder zu einer "normalen" Schule zu berichten und vielleicht auch, wie sich dieser religiöser Einfluss in den letzten Jahren verändert hat.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüsse

Was ist es für eine Schule - Hauptschule, Realschule etc...? Hat Eure Schule eine "Ausrichtung" (Kunst, Sprachen...)? Trägt die Schule einen "Namen" - welchen, warum, seit wann....? Wieviele Schüler seid Ihr insgesamt - mehr Jungen oder Mädchen...? Habt Ihr einen Schulclub, eine Schul-Band, eine Theatergruppe, eine Tanzgruppe....? Ist das Schulgebäude neu oder alt, habt Ihr eine eigene Mensa?.......................................usw. usf.