Schule abbrechen ab wieviel jahren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

14 - 15! 50%
16 - 17! 20%
18! 20%
12 - 13! 10%

17 Antworten

erstma besteht 10 jahre schulpflicht.warum willst du die schule abbrechen?sei froh das du noch hin gehen kannst.warte mal biste 18 bist und für dein eigenes leben verantwortlich bist

14 - 15!

Also du musst min. 9-10 Jahre (hängt vom Bundesland ab) in die Schule gehen.

Das heißt ab 14-15 aber du brauchst das einverständnis deiner eltern!

Falls deine Eltern es dir nicht erlauben musst du bis 18 warten

Detektiv4Conan warum sollte er bitte dann als penner auf der straße hocken?!? 1. Er hat ein Einkommen 2. er kann die abendmatura machen 3. er kann viele weiterbildungen machen ...

also von wegen keine bildung und penner werden!

Liegt zwar schon länger her, aber ich schreibe es für viele die es im Nachhinein lesen. DENK NICHT EINMAL DARÜBER NACH!!!!! Du willst es jetzt, aber in einigen Monaten oder Wochen sieht alles anders aus, selbst wenn nicht.... Was willst du denn mal Arbeiten?? Dafür brauchst du einen Abschluss, später wirst du dich ärgern!!

Gar nicht. Du bist verpflichtet mindestens 9 Jahre zur Schule zu gehen.

In manchen Bundesländern 10 Jahre, in manchen sogar erst wenn du so und so viel Berufsschule hinter dir hast.

Nicht das Alter ist entscheidend sondern das Schuljahr...Nach der 10. Klasse kann man die Schule abbrechen......Einen Hauptschulabschluss sollte man ja mindestens vorweisen können, wenn man nicht vom Staat leben will (und das sollte auch kein Ziel sein)