Schule Hausaufgaben?

2 Antworten

4 Gegenstände sind ihrem Wortinhalt gemäß dargestellt, was aber eigentlich nicht mit der Wortbedeutung übereinstimmt: 1. Unter dem Regenschirm regnet es nicht. 2. Von manchen Autos sagt man: alte Kiste 3. FliegendeFische gibt es, aber nicht mit Propeller 4. Ein Tisch hat Tischbeine, aber hier sind Menschenbeine dargestellt.

Es geht bei der Übung wohl um Bedeutungsinhalte von Wörtern und Begriffen.

Du musst einfach gucken, was bei den Bildern nicht normal ist.

Hat ein Auto eckige Räder? -nein. Da ist das erste was komisch ist.

Das machst du einfach so weiter und schreibst das dann neben die Aufgabe.

Das schaffst du schon 👍🏻

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼