schulaufgabe erörterung 10 klasse?

2 Antworten

Viel Lesen, zb  " Focus", "Spiegel", "Zeit" und "Stern". - Wenn du so viel es geht liest stellt sich eine gewisse Professionalität im formulieren ganz von selbst ein !

Vom lesen irgendwelcher gängiger "Trivialliteratur" (Romane oder ähnliches) rate ich dir ab. Das bringt letztlich nicht viel.

Lesen hilft dir sehr gut, am besten Zeitungen. Für die Arbeit morgen, achte drauf

- Nicht immer dieselben Satzanfänge

- Synonyme verwenden ( ein anderes Wort für etwas, z.B. statt brauchen -> benötigen )

- Für die Zukunft, wenn du Aufsätze schreibst, schau immer im Internet nach Synonymen. Nach und nach verbessert sich dein Wortschatz :)

Viel Glück und Erfolg morgen!