Einleitung zu Sozialen Netztwerken, pro oder contra?

3 Antworten

Hi Mrsmyllyna,

du hast zwar höchstwahrscheinlich das Abi schon in der Tasche, aber zu den Sozialen Netzwerken fällt mir doch noch was ein (was hast du letztlich geschrieben?):

"Das Leben ohne soziale Netzwerke ist für viele Menschen mittlerweile undenkbar. Sogar in Diskussionssendungen im Fernsehen werden Beiträge aus Facebook, Twitter und Co zitiert. Via Smartphone sind die sozialen Netzwerke, auch Social Media genannt, überall dabei. (...)"

Und so weiter. Wahrscheinlich fiele dir die Deutscharbeit inzwischen viel leichter, weil du sie nicht abgeben müsstest ;) Liebe Grüße!



https://www.youtube.com/watch?v=bUXBn7UbyS0

Nein ich meine nicht, dass ich Argumente brauche, sondern einen guten Gedanken für die Einleitung und den Schluss

Hifi Anlage fürs Auto Nachrüstem?

Guten Tag, ich höre leidentschaftlich gerne Musik und das mit bester Qualität. Nun spiele ich mit dem Gedanken eine Anlage nachzurüsten. Diese soll auf keinen Fall so ein komisches tuning Dingen werden die nix kann außer Bass. Natürlich will ich auch Bass, aber der muss gepaart sein mit klaren Höhen und schönen Mitten. Klang technisch sollte das Ganze auf dem Niveau von der 600 Watt Harman Kardon Anlage im BMW 3er, 5er,4er, X3, x5, x6 sein (die haben alle die gleiche). Was kostet der Spaß und welche Firmen bieten das samt Einbau an? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Wie bewertet man Argumente in einer Textgebundenen Erörterung ?

...zur Frage

Erörterung zum Thema soziale Netzwerke

Ich brauche eure Hilfe/Ratschläge zu meiner Erörterung, bitte :) Also, ich bin in der 10. Klasse und wir sollten eine Erörterung zum Thema Soziale Netzwerke schreiben.

Es wäre toll, wenn ihr euch ein bisschen zeit nehmen und euch meine Erörterung durchlesen könntet. Über Verbesserungsvorschläge;Kritik oder auch Lob würde ich mich sehr freuen. Es tut mir leid, dass die Gliederung so verrutscht ist, aber beim Einfügen ging das leider nicht besser.

Gliederung:

A Einleitung B Hauptteil
Oberbegriff : Nachteile der Sozialen Netzwerke 1.Unterbegriff: Sicherheit 1.1. Argument: Datenschutzrichtlinien von Facebook 1.2. Argument: Test zum Thema Datenschutz 2.Unterbegriff: Auswirkungen 2.1. Argument: Auf den Berufsweg 2.2. Argument: Auf soziale Kontakte C Schluss

Erörterung: Wie sicher sind eigentlich die Sozialen Netzwerke und welche Auswirkungen haben sie auf unser Leben? Da über 60. Mio Menschen in Deutschland die Sozialen Netzwerke besuchen, will ich ihnen dieses Thema in meiner Erörterung näher bringen. Als Soziale Netzwerke werden “ webbasierte Dienste, die es Individuen ermöglichen, (1) ein öffentliches oder halböffentliches Profil innerhalb eines geschlossenen Systems anzulegen, (2) eine Liste mit Profilen anderer Nutzer, mit denen sie in Beziehung stehen, zu erstellen und den anderen Nutzern innerhalb des Systems zu beobachten und zu durchsuchen“ ( Zitat aus: Journal of Computer-Mediated Communication, Thema: Social Network Sites : Definition) definiert.
Um sich besser mit dem Thema Sicherheit in den Sozialen Netzwerken auseinandersetzen zu können, hier als ein Beispiel eines Sozialen Netzwerkes die Datenschutzrichtlinien von Facebook, die aber je nach Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen in d

...zur Frage

Oft verwendete Themen in einer Erörterung (9.Klasse, Realschule) & besteht die Möglichkeit dass wir über das selbe Thema wie unsere Parallelklasse schreiben?

Hallo Liebe Community!

Wir schreiben bald eine Deutsch Schulaufgabe über die Erörterung, jedoch wissen wir nicht über welches Thema und ich wollte nur mal so wissen was die 'berühmtesten' Themen in einer für die 9te Klasse an der Realschule Erörterung sind.

Unsere Parallelklasse hat eine über ,Die sozialen Netzwerke' geschrieben und wir schreiben wahrscheinlich auch darüber da wir (fast) immer das gleiche Thema haben, jedoch fällt mir nichts dazu ein. Könntet ihr mir vielleicht ein Beispiel für das Thema ,Soziale Netzwerke' geben (z.B. Facebook ist gut für die gemeinsamen Interessen)?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden auf welchen sozialen Netzwerken ich überall bin?

Guten Tag.

Ich habe mir jetzt sicher schon über 50 Accounts bei diversen sozialen Netzwerken angelegt. Dabei brauche ich fast kein einziges mehr. Nur ich weiß einfach nicht mehr wie ich herausfinden kann wo ich mir überall ein Konto erstellt habe. Gibt es dafür eine eigene Suchmaschine? (Nicht Google).

Vielen Dank

...zur Frage

Debatte Thema: Sollen Schüler ab der 8. Klasse verpflichtet werden, einen Führerschein zum richtigen Verhalten in Sozialen Netzwerken zu machen?

Ich habe bald eine Schulaufgabe in der Schule und habe dieses Thema. Könnt ihr mir noch ein paar Pro und Contra Argumente sagen. Ich habe auch schon ein paar aber ich brauche noch mehr.

Danke schonmal im vorraus💗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?