Einleitung zu Sozialen Netztwerken, pro oder contra?

5 Antworten

Pro: -die Netzwerke gehören zum Alltag und deswegen müssen die Kinder drauf vorbereitet werden

Contra: -durch soziale Netzwerke kann eine Sucht Entstehen -Daten werden weitergegeben

Nein ich meine nicht, dass ich Argumente brauche, sondern einen guten Gedanken für die Einleitung und den Schluss

Hi Mrsmyllyna,

du hast zwar höchstwahrscheinlich das Abi schon in der Tasche, aber zu den Sozialen Netzwerken fällt mir doch noch was ein (was hast du letztlich geschrieben?):

"Das Leben ohne soziale Netzwerke ist für viele Menschen mittlerweile undenkbar. Sogar in Diskussionssendungen im Fernsehen werden Beiträge aus Facebook, Twitter und Co zitiert. Via Smartphone sind die sozialen Netzwerke, auch Social Media genannt, überall dabei. (...)"

Und so weiter. Wahrscheinlich fiele dir die Deutscharbeit inzwischen viel leichter, weil du sie nicht abgeben müsstest ;) Liebe Grüße!