Schuhgröße Damen/ Herren?

3 Antworten

Herrenschuhe sind sehr wahrscheinlich etwas breiter geschnitten, aber nicht länger als Damenschuhe. Kommt also drauf an, was genau du mit "größer" meinst.

Selinachina
Fragesteller

Länge

Juli13204  26.08.2023, 23:00
@Selinachina

Wenn du Größe 41 hast und brauchst, dann wird dir auch kein Herrenschuh in 40 passen. Herrenschuhe sind nicht länger als Frauenschuhe, nur breiter.

Das kannst Du wirklich nur herausfinden wenn du die Schuhe anprobierst. Denn allein anhand der Schuhgröße kann man keine Schuhe bestellen. Man muss eigentlich immer mit der Fußlänge bestellen.

Herrenschuhe in größe 40 sind nicht größer als größe 41 wenn du die schuhe noch größer haben wollen würdest müsstest du auf 42 aufwärts gehen bis du die gewünschte größe hast

Selinachina
Fragesteller

Ok sind sie dann so wie größe 41 oder nicht?