Schuhe zu schmal - eintragen oder zu groß kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal zum Schuster und frage, ob er die in deine Größe weiten kann (kostet 10 bis 15€).

Mit einem Hallux Valgus sollte man jedenfalls den Kauf von zu engen Schuhen vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich habe verschieden breite Paddelfuesse und muss beim Schuhe Probieren / Kaufen mir entsprechend Zeit lassen. Ein Schuhmacher kann in Einzefaellen begrenzt helfen Schuhe zu weiten, vor der Kaufentscheidung dringen abklaeren ob das gewuenschte Paar Schuhe dies ermoeglicht ....

Singuli
Fragesteller

Wieso trägst du dann keine schmalen Schuhe? Dann würden deine Füße auch vielleicht schmaler werden.

Singuli
Fragesteller
@Sonnenschein944

Vielleicht sind sie deshalb so breit geworden? Weißt du wenn sie von der Seite keine Führung bekommen sondern immer breiter werden dürfen.

Sonnenschein944  02.11.2023, 06:19
@Singuli

Die Breite hat sich in Grenzen gehalten, manche haben total schlanke und andere uebermaessig weite Fuesse ... und selber will ich nur etwas schmalere Fuesse.

Ich rasiere verschieden oft meine Haarinseln auf den Fussruecken und die Zehenhaare ab, fuehlt sich total gut an glatt / kleiner Nachwuchs ... und meine Fuesse schauen jetzt auch etwas schlanker aus

Kaufe dir Schuhe, die passen. Die Menschen kaufen sich alle falsche Größen und wundern sich dann, wenn sie eines Tages Fussprobleme haben. Deine Füße sollen dich tragen, den ganzen Tag und sie haben es verdient ordentliche Schuhe zu haben und nicht irgendwelche Treter, die zu eng sind.

Singuli
Fragesteller

Jo, aber was bleibt übrig? Die meisten gibts nicht unterschiedlich breit.

euleella  17.09.2023, 11:07
@Singuli

Andere aussuchen oder mit verkrüppelten Füßen rumlaufen.

Groß genug kaufen

Singuli
Fragesteller

Naja, das Problem ist, das es für "Weit" keine Größe gibt, sondern nur für "Lang"