Converse, meine Schuhe habne nicht diese 2 Löcher?

3 Antworten

Du siehst doch, dass die auf der Innenseite aus mehreren Stoffteilen zusammengenäht sind. Löcher würden die Nahtstelle instabil machen, zumal das maschinell gefertigt wird und nicht in Handarbeit, denke ich. Ist halt ein spezielles Modell, muss deshalb aber kein Fake sein.

Diese beiden Ösen an der Seite hat nicht jedes Converse Modell. Man kann damit mittels Schnürtechnik die Schuhe fester schnüren. Ursprünglich wurden Converse All Stars für Basketball und Badminton konstruiert.

https://www.chip.de/news/Haben-Sie-das-gewusst-Deshalb-haben-Chucks-Loecher-an-den-Seiten_183401817.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich glaube die Löcher sind jetzt nicht bei jedem Modell vorhanden.