Schuhe Retten?
Ich habe meine fast neuen Adidas Campus in die Waschmaschine getan weil sie dreckig waren und sie ja aus Stoff sich was für mich bedeutet das es kein Problem sein sollte. Naja falsch gedacht, seit dem sie in der Waschmaschine waren fühlt sich der Stoff ganz komisch an und sieht auch nichtmehr schön aus. Außerdem bleibt jetzt sowas wie Hunde Haare viel leichter kleben was total nervig ist. Da sie noch so neu sind will ich sie ungern weg tun weil die ja auch nicht ganz günstig sind deswegen wollte ich mal wissen ob ich irgendwas tun kann um die zu retten
Wurden bei 30grad mild gewaschen
6 Antworten
Das Problem ist das sie nicht aus Stoff sondern Wildleder sind soweit ich weiß. Ich würde Schuhe generell nicht in die Waschmaschine geben.
Das Obermaterial ist Leder und kein Stoff. Wichtig ist, dass du die Schuhe nach dem Waschen langsam trocken lässt. Nicht auf die Heizung stellen. Wenn sie getrocknet sind, mit einer speziellen Wildlederbürste aufrauhen und danach imprägnieren. Das Spray bekommst du im Drogeriemarkt und ist gut.
Ich würde die einfach mit einer weichen Bürste aufbürsten. Die sind einfach nur rauh geworden durch die Nässe und das trocknen, aber das bekommt man mit bürsten sicher wieder hin.
Vielleicht hilft Imprägnierung, aber ob der Aufwand sich lohnt...
Sowas nur mit reiben stoffschuhen machen. Das sieht aus wie Leder bzw. Kunstleder.
Ist halt schon zuspät