Schuhe für Herbst und Winter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BoE9011
Fragesteller

Danke, aber ich hab keine weiten Hosen, daher sieht das komisch aus wenn die so gestaucht sind oder in den Schuhen stecken

BoE9011
Fragesteller
@Chantal229

Ich dachte du haust jetzt noch was raus^^

BoE9011
Fragesteller
@Chantal229

Die find ich optisch nicht schlecht. Meinst du halten was aus für 50 Euro? Über mehrere Jahre evtl?

Chantal229  13.10.2021, 12:37
@BoE9011

Sie sind Wasserfest, rutschfest bei Glatteis und sehen auch sonst hochwertig aus.

Vier Paar Schuhe in einem Sommer runtergelaufen?

Entweder waren das Fake-Schuhe von miserabler Qualität oder du solltest den Orthopäden nicht meiden wegen Einlagen.

Hallo BoE9011,

Lederschuhe sind immer atmungsaktiv. Du solltest also darauf achten, dass die Schuhe aus echtem Leder sind.

Solltest Du mal Goretex Schuhe tragen, ist wichtig zu wissen, dass die Socken, die Du darin trägst, nicht aus Baumwolle sein sollten.

Wolle und Woll-/Kunstfaser Mischungen gleichen die Temperaturschwankungen am besten aus und können viel Feuchtigkeit zwischenspeichern.

So wird die Membrane nicht überfordert. Ideal sind Merinosocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Im Sommer hab ich diese Jahr, wie fast jedes Jahr, 3 Paar weiße Converse vernichtet und ein Paar Boxfresh."

Wie in aller Welt gehst du mit den Schuhen um? Kauf dir ein Paar anständige Haix. Die halten ein Lebenlang.

BoE9011
Fragesteller

Naja ich laufe damit. Die Sohle trägt sich ab und dreckig werden die irgendwann auch, so, dass die nicht mehr sauber gehen zu Teil. Dann kauf ich mir neue. Ich will auf nicht mein Leben lang die gleichen Schuhe tragen

Sina1234567  13.10.2021, 10:02
@BoE9011

die kann man waschen. Wenn man sie in der Waschmaschine nicht mehr sauber bekommt, helfen Aspirin Complex oder Gallseife.

Bist du eine Frau oder ein Mann

BoE9011
Fragesteller

Mann

Shilfe111  13.10.2021, 13:42
@BoE9011

Achso ja dann kann ich dir nicht weiterhelfen sorry 😂