Schuhe eventuell zu klein gekauft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zehen sollten im Schuh noch etwas Bewegungsfreiheit haben. Einfacher Test mit einem 1 Cent Stück (siehe Foto). Die Zehen sollten das Centstück nicht berühren..

Bild zum Beitrag

Das Obermaterial des Nike Tanjun Next Nature ist elastisch und gibt nach - ist halt dadurch ein sehr komfortabler Sneaker. Daher merkst Du auch nicht direkt, wenn der Schuh vorne zu eng ist. Auf Dauer bildet sich bei zu eng sitzenden Tanjun i.d.R. eine Scheuerstelle und das Material wird an der Stelle immer dünner bis sich dann Löcher bilden. Siehe Foto.

https://m.media-amazon.com/images/G/01/zappos/cloudcatalog/reviewugc/images/8619473-8659837.jpg

Auf Deinem Foto trägst Du die Tanjun im Loose Lace Style (ungeschnürt). Der Fuß hat dadurch keinen richtigen Halt. Rutschen die Füße dann auch noch immer nach vorne, wenn Du die Tanjun richtig zuschnürst?

So schaut es aus, wenn das Modell richtig am Fuß sitzt.

https://static.nike.com/a/videos/so_4.25/73f94b6e-5615-41ea-9784-23ce5c4b8cbb/tanjun-shoes-0xqTcv.jpg

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
 - (Nike, Sneaker, Sportschuhe)
Jaqueline007
Fragesteller

Erstmal ganz lieben Dank für die detaillierte Antwort zu meiner Frage. Habe die Schuhe gestern fest geschnürt und dann ist es so ein Mittelding zwischen nach vorne rutschen und leicht von alleine anstoßen. Dementsprechend hat es sich damit schon verbessert. Könnte es auch sein, dass ich wegen der doch weit nach unten gedrückten Schuhspitze so schnell Wasser in die Schuhe bekomme bei Regenwetter?

Jaqueline007
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ok, dann hab ich mich wahrscheinlich wirklich etwas in der Größe vertan. Die Schuhe sind ja trotzdem sehr bequem. Hoffe nur, dass das von dir gezeigte Loch an der Zehe noch lange ausbleibt! Hatte mich nämlich schon gewundert, da meine beste Freundin auch die gleichen Schuhe hat, aber nie so schnell nasse Füße…

Nein, definitiv nicht.

Vielleicht rutscht dein Fuß auch nach vorne weil Du einen schmalen Fuß hast.

Für mich sehen die nicht zu klein aus. Da würde man die Zehenabdrücke schon heftiger sehen als auf den Bildern oben.

am besten noch mal ne nummer größer holen, und bei den kleineren einfach immer sehr dünne socken oder barfuß tragen, dann passen beide sehr gut