Schuhe breiter bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit genähten Volllederschuhen geht das. Man kann sie weiten lassen, oder mit einem Schuhdehner und Dehnungsmittel/ Weichmacher (Spray) selbst weiten. Bei dem Modell ist das aber nicht empfehlenswert aufgrund des Materialmixes und vor Allem der vulkanisierten Außensohle. Also diesem angeklebten Rand außenrum. Der lässt sich nicht dauerhaft dehnen, und wird schlimmstenfalls abplatzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn die schuhe nicht aus leder sind, dann nur schwer. du kannst probieren die Schnürung an deinen fuß anzupassen und vor allem unten nicht so fest schnüren. ansonsten im internet verkaufen o.ä.

Schuhe aus dehnbarem Material (Leder, Stoff) kannst du zum nächsten Schuster bringen. Der spannt die Schuhe einige Tage auf und danach sind sie weiter.