schuhart von Dr.Martens?

4 Antworten

H&M hatte ähnliche und die sind auch bequem, musst du mal gucken ob du noch welche da findest:)

Die Frage ist, ob Schuhe, die nur so aussehen als wären sie Docs, nicht noch mehr weh tun. Eigentlich sitzen die echten nämlich ganz schön gut und die Luftpolstersohle sollte auch für ein gutes Tragefühl sorgen.

KuwePB  18.12.2014, 09:41

Soweit ich weiß sind Dr.Marten Boots (gehören zu den Springerstiefeln) orthopädische Schuhe, d.h. du mußt sie eine Zeit lang einlaufen, deine Füße müssen sich den Schuhen anpassen.

Seit einigen Jahren werden Docs übrigens nicht mehr in England hergestellt, sondern in Singapur, die Qualität ist seitdem schlechter geworden, alternativ gibt es noch "Solovair"-Schuhe, die sind baugleich mit den älteren Doc Martens.

Zyogen  18.12.2014, 13:50
@KuwePB
Dr.Marten Boots (gehören zu den Springerstiefeln)

Nein, eigentlich sind es keine Springerstiefel, sondern Arbeitsstiefel, denen die wesentlichen Merkmale eines Sicherheitsstiefels (Stahlkappe, durchtrittsichere Sohle) fehlen.

wäre echt toll wenn mir jmd einen link schicken könnte!

Da braucht man doch keinen Link. Geh einfach in ein Fachgeschäft für Outdoor-Ausrüstungen und sieh Dir dort ein paar ordentliche Stiefel an. Dort kannst Du sie dann sogar anprobieren.

Jeder der docs besitzt weiss dass sie nach dem einlaufen die gemütlichsten schuhe sind!