Schuh sohle reibt ab

3 Antworten

Beim Laufen was zu ändern ist ne gute Idee. :-)

Aber leider wäre das zu einfach. Ich glaube nicht, dass du deinen Gang so einfach verändern können wirst. Du hast dir deine Art zu gehen über viele Jahre angewöhnt. Das kannst du nicht so leicht und in Kürze verändern. Und ob deine selbst gewählte Veränderungen dann besser für deine Fußstellung ist, wäre eher ein Glücksfall.

Wenn es wirklich extrem ist wie gehst, du also extrem schnell die Solen runter schlürfst, dann wäre vielleicht auch mal eine ausgiebige Untersuchung durch einen Orthopäden sinnvoll. Vielleicht hast du eine Fehlstellung oder irgend welche Muskelschwächen die dann therapeutisch reguliert werden müssen.

  1. Anlaufstelle ist dein Hausarzt. Bitte um eine Überweisung zu einem Orthopäden.

Heb die Füße beim Laufen und dann roll entspannt ab, dann hält der Schuh auch länger. Klar, wenn man schlürft, dann entsteht Reibung und durch diese nutzen sich logischerweise die Schuhesohlen schneller ab...

Nicht Schlürren

Gh0stGamer
Fragesteller

Was bedeutet schlürren?