Schüttelmärchen bitte um hilfe... grr
Aaalso...
meine tochter hat ein schüttelmärchen(wer sowas erfunden hat gehört selber geschüttelt!!!) und wir kommen mit dem ding nicht ganz zurecht. von 24 stück haben wis bis jetzt 21 gefunde was schon mal gut ist.
dennoch fehlt mir etwas mit einem bösen zauberer dem man drei fragen stellen muss damit eine reine jungfrau erlöst wird, und da kommt noch ne sache vor mit einer prinzessin auf einem glasberg der mit erbsen(achtung mehrere nicht nur eine!!!) bestreut ist.
dann hängen wir noch an einem Bären fest dem man unter seinem fell ein goldig dunkles fell blitzt
weiss jemand diese märchen? ich vermute alle sind von gebrüder grimm :-(((
ich werd sonst grimmig:....
6 Antworten
Hab was mit einem Glasberg gefunden.Es heißt Die sieben Raben.
okeeey danke mal
mich nervt am meisten das eine mit den matheaufgaben wo einer bei der frage wieviel drei mal drei ist fplgendes antwortet: soviel wie die prinzessin haare auf den kopf und zöhne in dem mund hat :-(((
Hi!
"dann hängen wir noch an einem Bären fest dem man unter seinem fell ein goldig dunkles fell blitzt"
Das ist Schneeweißchen und Rosenrot.^^
Der Glasberg klingt tatsächlich nach den sieben Raben. :)
Das Märchen mit dem Zauberer kenne ich leider nicht. :( schnief
erbsen werden bei das blaue licht gestreut-als der soldat die prinzessin entführt nachts als sie schläft und sie wissen will wo sie nachts hingebracht wird
Hallo zusammen, es ist schon eine Weile her, aber wir hatten jetzt auch das Problem mit dem Schüttelmärchen und es ist so schwierig! an alle da draußen, hier ist die Lösung! LG Tamara

http://www.1000-maerchen.de/cAContent,1,1,2,0-Gebrueder-Grimm.htm
Hier stehen ein paar Märchen der Brüder.Ich weiß nicht ob deine dabei sind.Klick dich doch mal durch.LG
glaubs mir bitte... ich stehe mit dem dicken grimmbuch vor der nase(!!!) und komm net druff :-(((((
Ich kann mich aber nicht an Erbsen erinnern.