Schürfwunde, Kratzer am Knie?

5 Antworten

ich würde gesichtspuder oder babypuder drauf tun antiseptisch

ein leicht abdeckendes pflaster wenns geht luft dran lassen und kontrollieren ob keine holzsplitter in der haut stecken sonst mit pinzette entfernen .

wenn es suppt also feucht ist dann keine salbe nur puder

Kühlen und hochlegen. Da du nicht angibst, wie es dazu kam, gehe ich nicht mal von einer Prellung aus (gebrochen dann erst recht nicht). Ggf kannst du ein wenig Creme (bitte nur Heilkreme, Nivea oä, nur nichts mit viel Parfüm) raufmachen, das hat ja auch kühlenden Effekt.

Kommen die von der Hosennaht, etwa zu enge Jeans? Wenn die jetzt wieder anziehst, schürft es ja wieder an fast der gleichen Stelle. Würde ich einfach mit einem Pflaster abdecken, bis es nicht mehr so empfindlich ist und evtl. die Hose einmal von innen kontrollieren. Manchmal verzwirbeln sich die Nähte und das kann sehr kratzen. Dann mit einem Bügeleisen wieder glätten

Selina581456
Fragesteller

Nein es kommt nicht von der Hose es war gestern beim arbeiten habe ich mich an einer Holzpalette mit Nägeln geschürft

Schmier dir am besten Bepanthen oder irgeneine andere Salbe auf deine Narbe und ruh dich aus. Sollte morgen schon besser sein.

Bist du gefallen? Wann war das? Die schmerzen konmen nicht von der Schürfwunde . Über die musst du dir keine sorgen machen. Die geht wieder weg. Aber beim Fall könntest du dir das knie anderweitig verletzt haben.

Selina581456
Fragesteller

Es war gestern beim arbeiten habe ich mich an einer Holzpalette mit Nägeln geschürft