Schülerzeitung zu schwierig?


20.02.2025, 20:11

Hier ein Beispiel eines Textes der gestern reingeschickt wurde. Der Junge und das Mädchen haben sich das Thema Impungen ausgesucht. Beide sind 10 Jahre alt. Tut mir sehr leid das ich das nicht in einer Zeitung mit meinem Namen drinnen, haben will:

Impfnugen sind Spritzen die man bekommt damit man nicht so schnell krank wird. Wenn man geimpft ist, kann man nie mehr die Krankheit bekommen. Zum beispiel gibt es impfungen gegen masern, Grippe und andre schlimme sachen.

Manche sagen impfen ist schlecht weil da Gift drin ist aber das stimmt nicht so richtig. Die Ärtzte sagen das muss sein damit die impfung wirkt. Wenn man zu viele impfungen bekommt, kann das aber gefährlich sein und man wird vieleicht mehr krank. Aber meistens hilft es. Babys bekommen ganz viele Impfungen damit die stark werden. Ich finde impfen ist gut aber ein bischen angst hab ich trozdem.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltet ihr euch für die ersten Schritte eine Lehrkraft mit ins Boot holen, die euch bei den ersten beiden Ausgaben begleitet oder berät? Man kann eine Schülerzeitung ja auch als AG initiieren und sich dann mit der Lehrkraft, die ggf. den Hut erst noch auf hat, abstimmen.

Erfahrungsgemäß sind erste Ausgaben nie gut, weil man sich erst erfinden und jeder seine Rolle oder Stärken finden muss. Das kann gut sein, dass die Schülerzeitung erst dann wirklich interessante und gute Ausgaben erstellt, wenn du schon längst raus bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

LikinAs 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 20:00

Danke ❤️

Am besten man spricht die Themen oft genug an aber das ist auch verständlich das nicht alles richtig läuft in einer Schülerzeitung eine boxen AG ist auch nicht wie Boxen im Verein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LikinAs 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 19:59

Danke ❤️