Schülerpraktikum unentschuldigt aber beim Arbeitgeber entschuldigt?

1 Antwort

Hallo,

in erster Linie würde ich an deiner Stelle die Schule kontaktieren und Ihnen bescheid geben. Möglicherweise hatten sie schon einmal eine solche Situation und können dir direkt einen Lösungsvorschlag machen.

Ob das mit dem Nachholen in den Sommerferien geht, bezweifle ich aber.

Grundsätzlich müsste man sich während einem Pflichtpraktikum auch bei der Schule krank melden.

Hast du denn die Möglichkeit zu deinem Arzt zu gehen und dir für diese Zeit ein Attest zu organisieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paula491
Fragesteller

Ich denke sich im Nachhinein ein Attest zu besorgen ist nicht möglich

Of53Na  03.07.2023, 20:09
@Paula491

Eine Krankschreibung kann bis zu drei Tage rückwirkend ausgestellt werden, sofern die Erkrankung nachvollzogen werden kann. Ist natürlich ein knapper Zeitraum, aber vielleicht hätte es ja in deinem Fall (zumindest für die 3 von 4 Tagen) noch passen können.

Paula491
Fragesteller
@Of53Na

Das ist letzte Woche leider schon her und nen Magendarm intakt ist nicht gerade gut nachzuweisen.