Schülerpraktikum Ideen im Bereich Medizin?

3 Antworten

Vllt auch Rettungsdienst?

Bei Interesse mal beim Roten Kreuz in deiner Stadt nachfragen. Die meisten Städte haben auch ein Jugendrotkreuz, also für u16 wo ab erste Hilfe alles gelehrt wird. Ab 16 kannst du auch ins Rote Kreuz direkt eintreten bzw schon früher, wenn es keine Jugend in deiner Stadt gibt. Viele nehmen Jugendliche auch mit zu Sanitätsdiensten. Du lernst einen Rettungswagen kennen, das Material und das alles drum herum.

Ansonsten die typischen Anlaufstellen: Krankenhaus, Therapiezentren und so

  • Medizinische/r Fachangestellte/r beim Artzt (auch Zahnmedizin)
  • Krankenpfleger/in
  • Apotheker/in vlt