Schüleraustausch mit Experiment e.V.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin vor zwei Wochen von einem Austauschsemester aus den USA wiedegekommen und  ich bin auch über Experiment e.V. gereist. Die Organisation und hat meine Erwartungen übertroffen. Die ganze Organisation meines Auslandaufenthaltes war einfach perfekt und auf alle meine Fragen wurde mir auf der Stelle eine Antwort gegeben. Vor Ort, hatte ich fabelhafte Coordinator, die meine Ansprechpartner für die gesamte Zeit waren und für die Partnerorganisation von Experiment (ERDT Share) arbeiten. Es wurden viele tolle Regionalreisen angeboten und Aktivitäten mit anderen Austauschschülern. Ich hab' mich echt gut aufgehoben gefühlt. Und eine perfekte Gastfamilie wurde für mich auch ausgesucht. Selbst wenn man mit der ersten gewählten Familie unzufrieden ist, kann man immer noch einen Ansprechpartner kontaktieren und in allen Fällen von denen ich gehört habe, wurden die Probleme sofort gelöst (es wurde vor Abreise eine andere Familie gesucht, Familienwechsel in den USA war auch möglich). Dazu kommt noch das Experiment e.V. von allen Austauschorganisationen bei denen ich mich beworben habe, die güstigste Organisation ist und dabei einen super Job leistet! Die Gastfamilien und Ansprechpartner arbeiten alle ehrenamtlich und haben nur gute Absichten (sie machen es nciht des Geldes wegen). Es lohnt sich auf jedenfall! Wohin willst du denn fahren, wenn ich fragen darf?

Danke für deine Antwor. Du hast mir richtig "Mut" gemacht, dass das die richtige Organisation ist. Ich war mir nicht ganz sicher, da ich im Internet nicht viel über Experiment gefunden habe.

Noch zu deiner Frage . Ich möchte für 3 Monate nach Irland.

 

0

Hallo ich kenne Experiment nicht aber ich war auch Austauschschülerin. Ich würde generell den Leuten AFS oder YFU empfehlen, das sind zwei große gut organisierte und seriöse Vereine. Ich würd glaube ich erstmal versuchen da einen Platz zu ergattern.

Immerhin ist Experiment gemeinnützig, was definitiv ein gutes Zeichen ist.