Lohnen sich Gruseldinner/Krimidinner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also ich war selbst schon mal bei einem Krimidinner dabei. Ich muss sagen, ich hatte mir eigentlich mehr erwartet. Das Essen war Klasse, der Fall für mich zu einfach. Jetzt kommt es nur darauf an, worauf man den Fokus selber legt. Will man mehr Spiel? Dann rate ich, mir ein paar passende Spiele zu kaufen und eine Pizza zu bestellen. Möchte ich lecker essen UND dazwischen noch etwas Programm haben? Dann buche ich mir ein Krimidinner.

Hm, also es gibt ja zwei Sorten. Die, wo man selbst als Gast hingeht und dann auch noch die Spiele die man selbst zuhause spielt. Ich hab schon beides gemacht und muss sagen die für zuhause find ich bei weitem interessanter und besser (und wenn’s um den Preis geht natürlich auch billiger).
Die großen Veranstaltungen waren deswegen nicht so meins, weil ich es irgendwie nicht mein Humor war und ich es dafür auch eher teuer fand - wobei das Essen von der Qualität her super unterschiedlich war (das kommt immer auf das Hotel/den Spielort an, an dem es stattfindet), also da hatten wir auch einmal ein richtig gutes.

aber die Stücke waren für mich immer so ein bisschen aus der Zeit gefallen - aber das ist ja Geschmackssache. Außerdem finden wir persönlich es halt ganz cool, wenn wir selbst so richtig Teil des Krimis sind und bei den Veranstaltungen ist man halt eher Theaterzuschauer.

Aber wenn du dir so eins für Zuhause auch als Geschenk vorstellen kannst: uns haben ein paar von Krimitotal gut gefallen oder auch die Krimisnacks vom Samhain Verlag. Und besonders gut fanden wir Morty‘s Mysteries, das war mit Papiermaterialien aber gleichzeitig auch mit digitalen Hinweisen kombiniert.

vielleixht kannst du sowas ja verschenken mit einem Gutschein dann für die Gruppe zu kochen oder so?

auf jeden Fall viel Spaß und viel Glück noch beim richtigen Geschenk finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung