Was zieht man zu einem Gruseldinner an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn man schon bei einem Krimidinner ist, dann sollte man sich auch entsprechend anzeihen, sonst geht doch einiges von dem Gefühl verloren. Ist ja nicht so das man jeden Tag einem Krimidinner beiwohnen darf.;)

Ich denke mal je authentischer Ihr ausseht, desto leichter wird es für die Schauspieler sein euch einzubinden und desto authentischer werden die Schauspieler für euch, da ihr euch mehr im Geschehen seht.

Ist natürlich nur eine Vermutung, hoffe ich konnte weiterhelfen.;)

Man könnte ja einfach mal den Veranstalter kontaktieren... Auch der Preis könnte ein Hinweis darauf sein, was erwartet wird.

Wenn nichts weiter dabeisteht, ist "normale" Kleidung meist besser. Eine übertriebene Kostümierung der Gäste könnte zu sehr vom eigentlichen "Geschehen" ablenken...

Ich würde etwas anziehen zwischen Abendmode und leger, wie zB eine schöne Bluse oder Blazer und eine Jeans

Wurde jack the ripper jemals gefasst?

...zur Frage

Serie worin "Jack the Ripper" eine Frau ist?

Ich habe vor einem halben Jahr, in der Werbung eine Vorschau bzw eine Werbung einer Serie/eines Filmes gesehen. Es sah so aus als ob die darin gezeigte Frau als "Jack the Ripper" dargestellt wurde. Es könnte aber auch sein, das sie eine Ermittlerin war. Ich bin mir nicht sicher.

...zur Frage

Warum wurde Jack the Ripper nicht gefasst...

Habe gerade den film Jack the Ripper mit Michael Caine geguckt und frage mich wieso jack the ripper nie gefasst wurde.Viellcit wisst ihr es ja

...zur Frage

Warum wurde "jack the Ripper" nie gefasst?

gab ja nur tatverdächtige..

...zur Frage

Wurde die Kleidung in einem Second Hand Laden schon gewaschen?

Meine Frage ist, ob Kleidung, die man in einem 2nd Hand Laden kaufen kann schon gewaschen wurde seit die Klamotten abgegeben wurden oder ob es ratsam ist die Sachen selbst nochmal zu waschen.

...zur Frage

Englisches Gericht, schwarzes Tuch auf die Perücke=?

Guten Abend Com,

ich habe soeben die Serie "Ripper Street" (Spielt in der Zeit als Jack the Ripper noch aktiv war bzw. danach) angefangen und da gab es eine Szene von einem Gericht, welche mich fraglich stimmt.

Also, der Verurteilte wurde vom Richter zum Tode verurteilt, doch bevor er das Urteil verkündete, hat sich der Richter ein schwarzes Tuch auf seinen Kopf bzw. seine Perücke gelegt und ich frage mich wozu.

Hat das einen historischen Hintergrund, oder war das einfach etwas, was man halt für die Serie gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?