Schüler Bafög?

1 Antwort

Bildungsgeld welches man erhält wenn man Schüler auf dem weiteren Bildungsweg ist. Sprich wenn man sein Abitur auf einer BOS, Berufskolleg etc nachholt. Gibt auch noch weitere Gründe.

Ähnlich wie das Meisterbafoeg oder das Studentenbafoeg.

Mit dem Unterschied, dass man das Schülerbafoeg nicht zum Teil zurückzahlen muss.

Die Voraussetzungen variieren immer ein bisschen. Zum Beispiel kann es sein, dass das Geld elternabhängig ist, also vom Verdienst der Eltern abhängt. Das ist dann der Fall, wenn man eine Vorklasse besucht, zumindest hier in Bayern.

Informieren Sie sich mal im Internet, da können Sie auch Ihrer Situation entsprechend auf Bafoeg Rechner zurückgreifen.