Schriftarten von Logos?

Und über ein Downloadlink würde ich mich auch freuen :)

2 Antworten

Schriften von Logos (Wortmarken) werden meistens nur als Basis genommen und nachträglich modifiziert. Bei anderen handelt es sich nicht einmal um eine Schrift, sondern alle oder einzelne Glyphen extra erstellt werden. Wenn Du dir den verlinkten Artikel durchliest, lernst du schon mal einen ganzen Schwung an Schriften kennen.

Wenn Du dich allgemein mit Typografie, Logos, Corporate Design und Identities beschäftigen möchtest, solltest Du einfach mal auf den nachfolgenden Seiten vorbei schauen. Die Quellen habe ich schon eine ganze Weile in meinen Lesezeichen gepaart. Der ein oder andere Artikel könnte also schon etwas älter sein.

Das sollte erst einmal reichen. Viel Spaß beim Lesen.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Falco522
Fragesteller

Vielen Dank! Ich les gleich mal los

Lindt ist: English Script

Falco522
Fragesteller

Perfekt, danke. Woher weißt du das? Kann man das irgendwo nachgucken?