Schrifftart aus Seitenquelltext extrahieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

so etwas geht nicht, da Schriftarten in einer style.css liegen. Du kannst aber den Quelltext der Webseite öffnen und den Link zur style.css kopieren und mit notepad++ öffnen und die Schrift auslesen.

Es gibt auch Webseiten, da liegt die Schrift woanders, das findet man aber auch im Quelltext oder in der style.css.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby
Otzie
Fragesteller

Namen der Schrifftart weiß ich ja. Gibt es ein Video oder eine genaure Anleitung wie man das realisiert was du meinst? Ist es möglich die Schrifftart aus einer PDF zu extrahieren?

katzebiggi  27.09.2022, 20:59
@Otzie

was gibt es da groß zu realisieren? Webseite aufrufen, Rechtsklick mit der Maus, Quelltext anzeigen und im head die rel link style.css suchen, kopieren und im Browser öffnen.

Aus einer PDF wird es nur gehen, wenn du den kostenpflichtigen Acrobat Reader hast, im kostenlosen geht das nicht.

Otzie
Fragesteller
@katzebiggi

Ich habe die Kostenpflichtige Version von Acrobat Reader, wie würde es dann funktionieren?

katzebiggi  29.09.2022, 21:43
@Otzie

Beschreibung lesen, kenne das Kostenpflichtige nicht.