Schreibt man Jahre lang oder jahrelang?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hängt davon ab, sind die Jahre lang oder suchst du jahrelang?

So ist es !!! :-))

0

gibt es auch kurze Jahre?

0
@Welling

erscheint es dir nicht manchmal als wäre ein jahr wie im flug vergangen, so das es einem kurz vorkommt?

0

jahrelang; kommt zu Jahre ein Attribut (Beifügung), dann so: viele Jahre lang, acht Jahre lang usw.

Er machte es schon 10 Jahre lang. Er machte es jahrelang so.