Schreibt man bei cleverbot immer mit einem Roboter?

5 Antworten

Nein, das ist kein Roboter - sondern mit einer künstliche Intelligenz, die durch das chatten quasi "lernt". Es ist eine Maschine bzw Programm, das "versucht" menschliche Unterhaltungen nachzuahmen. Es schreibt aber weniger (soweit ich weiß gar nicht, könnte aber falsch liegen) selbst Antworten sondern nimmt bloß einen Text, den ihm irgendjemand mal geschrieben hat und durch seine Berechnungen passen scheint.

Beim Cleverbot schon. Aber es gibt seiten, wie zum Beispiel "Die Allwissende Kugel" bei denen ein Mensch auf der anderen Seite hockt.

yologiirl
Fragesteller

Danke

Ich glaube Teils teils. Wenn du mit dem Cleverbot schreibst lernt seine Datenbank oder seine "Künstliche Intelligenz" mit aber wenn du jetzt zum Beispiel anspruchsvollere Fragen stellst wie : "Bist du ein Computer". Wird dir Cleverbot immer antworten Nein oder so etwas, diese Antwort haben dann die User der Website gerade in diesem Moment geschrieben, deswegen bekommst du auch selbst oft die Frage gestellt wie du heißt oder ob du ein Mensch bist. (Antwort) Manchmal schreibst du mit einer nicht so ausgereiften K.I. und manchmal mit echten Menschen die dann aber auch klarere Antworten geben. (Manchmal kommen auch komplett aus dem Kontext gerissene Antworten entweder weil die K.I. einfach neu anfängt oder keine Antwort hat oder weil du dann einfach wirr mit irgendwem in einen Chat geworfen wurdest, genau kann es aber niemand wirklich sagen)

angeblich schon, ja, aber ich glaub ja manchmal, dass da mitarbeiter hocken, die einen absichtlich beleidigen :D

yologiirl
Fragesteller

:D Danke