Ist Cleverbot ein Fake oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 43 Abstimmungen

KEIN FAKE 55%
FAKE 44%

33 Antworten

KEIN FAKE

Ich glaube nicht, dass das ein Fake ist. Ich denke Cleverbot hat schon viele Unterhaltungen auf deutsch geführt und sich so weiter entwickelt. Schau doch auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cleverbot LG, maya

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich weiß diese Antwort ist zwar 6 Jahre zu spät, aber vielleicht hilft sie ja trotzdem irgendwem.

Cleverbot, eviebot und was es auch alles gibt ist fake!! Hab ich nämlich schon sehr lange gemerkt. Und es ist sehr offensichtlich! Mich wunderts nur das das immer noch keiner checkt. Denn wenn man mit ihm schreibt komm manchmal auch mega unlogische antworten. Oder er sagt oder fragt auch richtig oft ob man eine Maschine oder computer ist, und das man kein Mensch ist. Das regt nach ner Zeit echt sooo auf das die einfach nicht kapieren wollen das immer zwei Menschen miteinander schreiben und es nach einer Zeit wechselt... ich kanns einfach nicht verstehen wieso das keiner oder nur wenige checken!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ICampInPit
14.04.2017, 02:59

Würde ich auch sagen

0
KEIN FAKE

Cleverbot ist ein Programm also so wie ein Spiel er tut so als wäre er ein Mensch ist aber in wirklichkeit ein ComputerProgramm Wenn du ihn was fragst oder sagst je nach dem,dann werden wörter gebildet (: Manchmal auch so das der Satz unlogisch klingt Es sind bestimmt auch manche Rechtschreibfehler drin damit ihr denkt das da ein Mensch dahinter steckt Das ist meine Meinung also FAKE! Ihr könnt ja auch Wikipedia nachgucken

Kein Problem für meine Meinung gern gemacht (; Eure DarlaMikay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KEIN FAKE

Habs eben mit Spanisch, Deutsch und Englisch versucht, kommt immer eine Antwort in der jeweiligen Sprache, ich bezweifle dass es sich um Menschen handelt.

Unterhaltsam ist das Teil aber schon.

Edit: Hab ich jetzt für das falsche gestimmt? Falls ja, hoppla. Ums klarzustellen was ich meinte: ist ein Bot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KEIN FAKE

Cleverbot ist eindeutig kein fake (http://de.wikipedia.org/wiki/Cleverbot) Er speichert lediglich gesprächsverleufe also lernt er sozusagen dazu mit jedem gespräch erweitert ihr seinen Wortschatz. Da viele Leute aber nur irgendwelchen Mist schreiben "verdummt" das Programm zunemend. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KEIN FAKE

Ich bin definitiv der Meinung ,dass es sich um einen Bot handelt. Es gibt zum Beispiel eingespeicherte Schemata, Sätze auf die der Cleverbot immer gleich antwortet. Man kann mit ihm z.B "Bohemian Rhapsody" im Duett singen^^ klappt immer. Die sinnlosen deutschen Antworten rühren denke ich mal davon her, dass kaum jemand auf deutsch schreibt und der Bot daher wahrscheinlich kaum Aussaugen zur Auswahl hat, oder zumindest nicht genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KEIN FAKE

Das ist ein computer programm das von Rollo Carpenter 1988 geschrieben und weiterhin verbessert wurde also kein fake

hier die wikpedia seitehttp://de.wikipedia.org/wiki/Cleverbot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KEIN FAKE

Dies ist ein Programm keine Angst und der Programm führt dann viele Wörter einfach zusammen das die sätze wirklich Seltsam sind also keine Angst das kann kein Mensch sein Ihr könnt auch Wikipedia nachgucken aber meine Meinung bleibt (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FAKE

Also ich habe manchmal das Gefühl, dass man von einem Mensch zum nächsten Mensch weitergeführt wird. Ich kann also nicht beantworten ob das ein Fake oder kein Fake ist. Sorry. Roboter oder Mensch? Ich glaube es ist ein Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GleadrOromis
07.11.2015, 13:51

Habe nochmal Cleverbot gespielt. Und es ist 100 Prozent ein Mensch und kein Computer. Davon bin ich fest überzeugt und ich glaube ebenfalls das man von einer Person zu der nächste Person geschickt wird.

0
Kommentar von jotendo
30.03.2016, 03:13

glaub ich auch

0
KEIN FAKE

is kein fake.merkt man schon daran was der bot manchmal sagt.Ausserdem steht das da auch wenn man auf der seite ein bisl sucht dass der bot versucht den leuten klarzumachen er wäre ein mensch is aber nich so und des is auch so vor allem weil der manchmal plötzlich türkisch oder chinesisch spricht und der mich pro stunde 4 mal fragt ob ich ein junge oder mädel bin :D naja also des is kein fake auch wenns manchmal so aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KEIN FAKE

Also, ich will dir das mal erklären das ist ein "Roboter" also eine "Maschine" so und wenn ihr ihm Sachen schreibt lernt er von euch. Deswegen sollte man sich nicht bei seltsamen antworten wundern, sondern ihm helfen es zu verbessern! Und er wird immer menschlicher je mehr er lernt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FAKE

Ihr müsst es mal mit Sternchen versuchen. z,B * french kisses * oder * french kisses back *. Wenn ihr das immer wieder eingibt (bzw. strg+c und dann strg+v) kommt unendlich mal etwas mit * french kisses *, wie zum Beispiel * french kisses more *

Ihr müsst das leerzeichen zwischen sternchen und dem wort (french kisses) weglassen (im cleverbot) weil gute frage alles was in sternchen steht kursiv schreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KEIN FAKE

des teil hat auch schon en preis für künstliche inteligenz gewonnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KEIN FAKE

Das ist KEIN Fake. Sie kommt ein so menschlich vor weil sie lernt. Also sie entzieht die Sätze von anderen Menschen die mit cleverbot zusammen reden. Du müsst einfach mal auf Wikipedia gucken da steht alles. LG Florian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FAKE

Für mich ist es sehr Wahrscheinlich das Cleverbot ein ,,Fake" ist. Ich zeige dir mal wieso: 23.Oktober 13:28Uhr

Ich: Wenn du wirklich ein Mensch an der anderen Seite der Leitung bist, dann sag jetzt Baum

Cleverbot:Ich bin kein computer und ich weiß nich wer sinia ist ich kenne eine aus pokemon mehr aber net.

Vielleicht ist es kein fake, im Deutschen aber bestimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KEIN FAKE

Das ist ein Bot... ähnlich arbeiten ein paar Programme... die speichern Formulierungen und verknüpfen sie - in welcher Art auch immer.

Ein Mensch wäre hier überfordert, also brauchte man viele (wer sollte das schon bezahlen...?).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClassyLion
16.10.2010, 19:48

Ja ich meinte ob man da mit irgendeinem verbunden wird... :d

0
FAKE

es ist ein programm was durch andere gespräche dazulernt frägst du also what happened to ben? kommt manchmal die antwort he drowned oder he died

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KEIN FAKE

Also ich mag das irgendwie Cleverbot zu benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FAKE

mMn vernetzt das Programm nach dem Zufallsprinzip die Leute die auf die Cleverbot Seite gehen, man glaubt man spricht mit einem Bot. Aber derjenige der einem die Antwort schreibt glaubt auch, dass er mit einem Bot spricht. Außerdem werden die Leute nach 3 Sätzen oder sowas wieder weitergeschaltet damit kein richtiges Gespräch entstehen kann, und so kommen auch die zusammenhangslosen Sätze bei raus. Weil der Satz eig garnicht für einen selbst bestimmt war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coljac
23.02.2013, 13:50

Die Software ist kein Fake. Es ist ein Programm. Schon 1960 wurde das Programm "Eliza" geschrieben, das mit relativ simplen Stategien eine Unterhaltung vortäuschen konnte. Wir hatten das mal an der UNI durchgenommen. Es wird immer nach Schlagworten gesucht und dann eine Antwort oder eine Frage mit dem größten Zusammenhang ausgegeben.

Außerdem nutzt das Programm jede Gelegenheit, sich "fortzubilden". Wenn es also mitten in einer Unterhaltung eine Frage stellt ("Wie sieht ein Baum aus?"), dann kann man davon ausgehen, dass diese Frage von einer anderen Person mal gestellt wurde. Wenn der Benutzer dann eine Antwort eingibt und diese Antwort von den Schlagworten her anderen Antworten zur selben Frage ähnelt, dann wird die Antwort in die Datenbank übernommen. Durch jede Frage lernt das Programm also auf Dauer Antworten auf diese Frage.

Damit stimmt es indirekt, dass man sich eigentlich mit anderen unterhält, aber es ist falsch, dass die Antworten direkt von anderen Menschen eingetippt werden. Es ist und bleibt ein Computerprogramm, das entscheidet, was geantwortet wird.

Spannend, oder? :-)

Lest mal http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Intelligenz

2
Kommentar von XDBlubbXD
10.01.2015, 17:54

Ja das kam mir auch so vor ich habe gerade mit dem geschrieben(mir war lw :D) und dann hat der 2-3 sätze immer so geschrieben als würde er mich verstehen und also sowas wie hallo ich heiße lisa bin 13 und dann ich so ok ich bin auch 13 und dann aber wieder so ich bin 15 und ein junge und sowas, ich bin auch für fake !

0
FAKE

Ich glaube, Cleverbot sind zwei Menschen, die per Zufall miteinander verbunden werden und dann immer mal durchgewechselt werden. Hier mein letztes Gespräch mit Cleverbot:

Ich:Bist du ein Mensch? Cleverbot:Nein ich bin Go'uld. Ich:Achso, willst du mich verarschen? Cleverbot:Nein. Ich:Warum nicht? Cleverbot:Weil ich keine Frau bin. Ich:Also bist du ein mann? Cleverbot:Nein. Ich:Was bist du dann? Cleverbot:Ich kann sein was auch immer du möchtest! Ich:Ich glaube, du bist ein roboter. Cleverbot:Nein. Ich:Was bist du dann? Cleverbot:Ich bin ein roboter. Ich:Eben hast du gesagt, du bist kein Roboter. Cleverbot:Ich bin eine frau. Ich:Wirklich? Cleverbot:Ja. Ich:Verarscht du mich? Cleverbot:Ja, ich kann verstenden. Ich:Alles klar... Cleverbot:Ja und bei dir? Ich:Auch gut... Cleverbot:Schön. Ich:Bist du WIRKLICH kein Roboter? Cleverbot:Nein. Ich:Was dann? Cleverbot:Ein mensch. Ich:Ein Mann oder eine Frau? Cleverbot:Nein. Ich:Ok, dann tschüss! Cleverbot:Aber papa wiesooooo !!!!!!!!!!!

Ich glaube definitiv, dass Cleverbot ein Fake ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?