Schreibe nur noch klein oder groß?

1 Antwort

Ich kenne dein Problem zu gut, passiert mir leider auch immer wieder. Bei mir liegt es daran, dass ich zu oft auf die Shift-Taste gedrückt habe (5x). Dann erscheint ein kleines Fenster, wo man auf keinen Fall "Ja" drücken sollte, da sich sonst eben die ganze Gross/Kleinschreibung umkehrt.

Um wieder auf normal zu stellen, einfach nochmals 5x auf Shift drücken, den Text im Fenster sorgfältig lesen und dann die passende Antwort geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jpbrickso
Fragesteller

bei mir kommt aber kein fenster

Lexona23  08.12.2019, 00:43
@Jpbrickso

Hast du einen Computer mit Windows? Falls ja und es zeigt dir kein Fenster an, muss du es leider zu Fuss über die Einstellungen machen. Einfach über das Startmenü auf die Einstellungen und in der Suche "Tastatur" eingeben, damit du zum Tastaturmenü gelangst. Bei Windows 10 solltest du dort unter der Rubrik "Einrastfunktion verwenden" die Option "Tasten für Tastenkombinationen einzeln drücken" auf Aus haben.

Ich bin nicht zu 100% sicher ob es genau diese Rubrik ist, falls es also nicht klappt, solltest du einfach ein wenig herumprobieren.