Schrammen von schlittschuhschaft?

verreisterNutzer  21.10.2021, 00:16

Haben Deine Schlitterln einen Hartschaft , oder sind die kombiniert aus hart & flexibel im Schaft .

Alte Lederschlitterln wirst Du ja vermutlich nicht haben .

Fefi34
Fragesteller

Die jetzt sind hard, die davor waren tief und weicher für flexible kombi sprünge also ein ziemlicher Unterschied

1 Antwort

Bei längerer Nutzung in einer Sesssion darf aber nichts vom Schaft und Futteral von Schlitterln schlappern , instabil sein , iüund auch nicht ungleichmäßig so auuf die Quanten drücken , daß es Scheuerstelken oder gar Blutergüsse auf der Haut gibt .

DAS hätte höchstens mal bei Gebrauchtkauf ganz alter Lederschlitterln sein können .... aber dann waren die neben Pass-/ und Stützhilfe vermutlich auch schon ganz weit runtergerockt .

Aber vermutlich werden sich dazu noch mit etwas Geduld hier echte Schlittschuh-Profis aus der Community auf Deine Frage melden .

Ich vermute hier in soweit mal nur , daß Deine Schlitterln nicht wirklich gesamtheitlich stabil und bequem gewesen sein werden , und Du lange damit ( schmerzhaft ) in Aktion warst .

Fefi34
Fragesteller

Tatsächlich sahsen sie echt gut und haben sich schnell an den Fuß angepasst, ich habe auch wärend des trainings nichts gemerkt nirgends haben sie gedrückt, habe es erst gerade eben gesehen das dort flecken sind

verreisterNutzer  21.10.2021, 01:26
@Fefi34

Aber körperlich bist Du medizinisch einwandfrei gesund , oder liegt da in Deiner Frage auch womöglich noch was arg ?