Schokoladen Frosting wird nicht fest beim aufschalgen

3 Antworten

Pack die Creme mal für ein oder zwei Stunden in den Kühlschrank, damit sie ordentlich durchziehen kann und versuch es dann noch einmal. Vorausgesetzt, du hast die Sahne nur erhitzt und nicht kochen lassen. Wenn sie gekocht hat, wird es nichts mehr und du musst ein neues Schokofrosting machen (125 ml Sahne und ca 100 g Kuvertüre erhitzen, in den Kühlschrank packen und nach ca 1.5 Std aufschlagen).

Schokolade mit Sahne aufkochen, aber NIE die Butter mit dazugeben. Die Schokosahne dann über Nacht kalt stellen, am nächsten Tag aufschlagen und die weiche Butter (Zimmertemperatur) unterrühren. So klappt's!! :-)

8

Was soll ich den jetzt tun??

0
19
@blume233

Neu machen, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig...

0

Cupcake Frosting ohne laktose?

Hallo, ich würde gerne Cupcakes für mich und meinen Freund machen, bin ganz gut im Backen also der Teig und Muffin an sich wird kein Problem, nur bin ich laktoseintolerant und kann dem entsprechend weder Sahne, noch Butter oder Frischkäse für das Frosting verwenden... hab auch keine Möglichkeit in meiner Nähe laktosefreie Produkte zu bekommen, außer laktosefreier Milch... Beim Teig ist das halb so wild, da nehm ich eh lieber Magarine, aber das Frosting... ? Da klappts mit Magarine nicht, habs schon mal probiert weil ich echt verzweifelt bin aber das war ein Reinfall...

Hat jemand Erfahrung damit oder Ideen was ich machen kann?

...zur Frage

rainbow cupcakes: wie lange hält das frosting?

meine freundin hat morgen geburtstag und ich will ihr diese (http://amerikanisch-kochen.de/rainbow-cupcakes-regenbogen-cupcakes/1404) cupcakes backen. es wären meine ersten cupcakes, also ist meine frage jetzt, ob das frosting sich bis morgen hält, wenn ich es heute abend drauf mache?

...zur Frage

Schließanlage neu kaufen, oder kann man schlüssel nachmachen?

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Mein Freund und ich wohnen seit 2006 in einer Altbauwohnung. Haben beim Einzug 4 Wohnungs-/Haustürschlüssel erhalten (man kann mit einem Schlüssel beides öffnen). Nun ist seit längerem 1 Schlüssel weg. Wir wissen beide nicht wo. Dem Vermieter haben wir es aber noch nicht mitgeteilt, leider haben wir auch keine zusatzhaftpflichtversicherung die für Schlüssel zahlen. Noch wohnen wir in der Wohnung, planen aber ggf. kommendes Jahr auszuziehen. Jetzt habe ich im Mietvertrag gelesen, das beim Verlust des Schlüssels der Mieter die Kosten für eine neue Schließanlage trägt. Wir haben eigendlich ein gutes Verhältnis zu unserem Vermieter, er wohnt auch nicht gerade um die Ecke, sonder gut 2 Autostunden entfernt und ich mache alle nötigen Hausmeistertätigkeiten. Ich brauche lediglich die zustimmung zum nachmachen des Schüssels. Leider vemute ich auch, das die Schließanlage möglicherweise älter als 10 Jahre ist.

Jetzt überlege ich, ob ich meinem Vermieter mittteile, das ein Schlüssel abgebrochen ist, oder verbogen. Allerdings ist jetzt die Frage, will er die Beweise sehen oder nicht? Abgebrochene Schlüssel stecken meist fest (ok, nicht immer), verbogene Schlüssel kann man begradigen. Aber bei den beiden Varianten kann man die Schlüssel billiger nachmachen lassen. Zumindest überhaupt mit Zustimmung nachmachen lasse.

...zur Frage

Sahne einfärben?

Ich will eine Fußballtorte backen und dafür muss ich die Sahne grün einfärben. Wie macht man das? Die einen saghne aufkochen, kalt werden lassen und dann aufschlagen. Andere wiederum sagen einfach beim aufschlagen dazu geben. Ja wie denn nun????

...zur Frage

Cremefine statt sahne?

Hallo! Ich habe gerade Cupcakes gebacken und nun steht beim dazugehörigen Frosting steht dass man Schlagsahne benötigt. Nun meine Frage: Kann ich statt der Sahne auch Cremefine oder Milch verwenden? Danke schon im voraus!

...zur Frage

Cupcake Frosting ohne Butter? (Red Velvet)

Hallo :) Ich habe Red Velvet cupcakes gemacht und würde auch gerne diese creme (Frosting) machen . Leider würde ich die gerne ohne Buuter , Buttermark und so machen , weil die sehr schnell schlecht werden .Kennt ihr ein Frosting das man einfach machen kann , ohne Butter bsw Buttermark ?

Danke :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?