Schokoküsse mit Lebensmittelfarbe anmalen

4 Antworten

Lebensmittelfarbe ist meistens sehr flüssig und Schokoküsse sind glatt, also geht das nicht so einfach. Ich würde dir empfehlen, Zuckerguss anzurühren (Zitronensaft und Puderzucker, oder auch nur Wasser und Puderzucker) und den einzufärben, das sieht man dann auch auf Zartbitter sehr gut. Du kannst z.B. eine winzig kleine Ecke von einem Gefrierbeutel abschneiden und den eingefüllten Farbguss da durchdrücken, oder du nimmst einen Pinsel/ Zahnstocher/ Q-Tip - oder einfach die Finger...

Viel Spaß!!!

Oder mit Schokolade weiße Schokoküsse bemalen. Du kannst sie ja vielleicht auch mit gefärbter weisser Schokolade bemalen!? Aber ich weiß nicht, ob sich die Farbe so auf die Konsistenz auswirkt, dass die Schokolade im Endeffekt nicht mehr hält, ist also nur 'ne Vermutung.

Es gibt Lebensmittelfarbe in Sprühdosen. Das müßte eigentlich funktionieren...

Geht wahrscheinlich nicht direkt, nur mit einem Eiweißguss: Schnee sehr steif schlagen, mit Puderzucker mischen, bis eine cremige Masse entsteht, mit der man die Schokolade bemalen kann. Diese Masse könnte man vor Bemalen einfärben. So ähnlich werden Lebkuchen beschriftet.