Schöner Abend - wie sagt man eher?

4 Antworten

Danke LaylaFan, es hat wieder richtig viel Spaß gemacht mit dir Zeit verbringen zu dürfen. 😛

Ich persönlich finde beides komplett übertrieben, "es war ein (sehr) schöner Abend" finde ich völlig ausreichend.

„ein unvergesslicher abend“ vielleicht?

LaylaFan15
Fragesteller

Dann könnte man ja sagen "Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Abend."

Und kann man das schreiben "Heute vor 1 Monat durfte ich diesen tollen (oder wundervollen) Menschen treffen, wofür ich mehr als dankbar bin."

annaernestine  27.12.2022, 21:13
@LaylaFan15

ja kannst du so machen würd ich sagen. du könntest evtl. statt treffen „kennenlernen“ sagen. das hört sich meine remaining nach abgerundeter an :)

LaylaFan15
Fragesteller
@annaernestine

Danke. Aber fehlt beim ersten Satz "wunderschöner Abend...." nicht irgendwie was bzw. ist zu kurz? Hört es sich sonst besser an wenn man schreibt "Es war ein wunderschöner Abend, den ich nie vergessen werde."