Schnittpunkte berechnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktionen voneinander subtrahieren, die daraus folgende Funktion dann null setzen. Somit bekommst du die x Werte der Schnittpunkte. Für die y Werte dann in eine der ursprünglichen Funktionen einsetzen..

Edit: mir ist aufgefallen, dass ich einen schweren Fehler in der Antwort hatte, ich hatte geschrieben, dass man die Funktion ableiten solle, was natürlich Schwachsinn ist, dann käme man ja auf die Extremwerte...

Umformen und nach x auflösen

Jetzt muss du einfach nach x auflösen und dann das Ergebnis in eine der Gleichungen einsetzen um y herauszufinden.

fires609ae
Fragesteller

Ja soweit bin ich auch schon

Naja, auflösen nach x. Dann hast Du die Schnittpunkte.

fires609ae
Fragesteller

Ja soweit bin ich auch. Aber wie geht das?