Schnell leveln in The witcher 3?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sammelst die meisten Erfahrungspunkte bzw. levelst am schnellsten, wenn du der Hauptstory folgst.

Außerdem werden die Erfahrungspunkte reguliert, bedeutet, je nach dem wie weit du bist und welches Level du besitzt, bekommst du mehr oder weniger Punkte für das Abschließen einer Quest. Damit wird verhindert, dass du bei bestimmten Geschichtsabschnitten zu hoch oder zu niedrig bist.

Kleiner Tipp: Jedes Monsternest, das du zerstörst, jede Siedlung, die du befreist und jedes Mal, wenn du Axii im Dialog einsetzt, gewährt dies zusätzliche Erfahrungspunkte.

Gruß

Hast du überhaupt die Nebenquests gemacht? Alleine durch die + die Hauptquest, war ich zu diesem Zeitpunkt mindestens lvl 14/15.

Nebenquests machen, monsterjagden gibt es in jeder grösseren Wohngegend am Anschlagbrett, alleine dadurch war ich 23 Level weiter als du, monsternester zerstören, geisterdörfer befreien, mit Bewohner reden und richtig dicke quests an Land ziehen, sind übrigens genauso spannend wie die hauptquest

Du solltest auf jeden Fall noch Nebenmissionen erledigen. Würde ich an deiner Stelle so oder so noch machen. Sonst entgeht dir so einiges von dem Spiel. Außerdem finde ich es total öde, einfach nur durch die Hauptmissionen zu rennen und dann vielleicht nur 50% vom Spiel gespielt zu haben. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Du bist an diesem Punkt Stufe 7?! Das bedeutet die hast nichtmal die Hauptquest in Velen/Novigrad gemacht und keine einzige Nebenquest erledigt. Warum willst du so durchs Spiel rennen? Macht doch keinen Sinn. Mach doch auch mal Nebenquests, Hexeraufträge, die Hauptquest, anstatt in ein Gebiet vorzudringen, für das du viel zu schwach bist. Mit deiner Stufe kannst du doch nicht mal die einfachste Aufgabe auf Skellige erledigen.

nillibert
Fragesteller

ich habe bis jetzt alle Hauptquests gemacht (; Ich bin natürlich nicht einfach nach Novigrad gelaufen😂

Shalidor  14.04.2017, 15:23
@nillibert

Kann ich fast nicht glauben. Alleine wenn man absolut nur die nötigsten Hauptquests in Velen erledigt ist man nie und nimmer erst Stufe 7, wenn man nach Novigrad kommt. Man sollte doch schon Stufe 3 oder 4 sein, wenn man das Tutorial-Gebiet Weißgarten verlässt. Außer, man ignoriert dort ebenfalls so ziemlich alle Quests außer der Hauptstory und geht um alle Gegner rum.