Schnell blaue Flecken?

1 Antwort

Eigentlich sehr ungewöhnlich das Babys oder Kleinkinder schnell blaue Flecken bekommen.

Mein Sohn ist auch sehr wild und ist beim Laufen lernen einige male böse hingefahren hatte aber erst 2 mal einen sichtbaren bluterguss.

Kinderärzte können gut unterscheiden ob Verletzungen durch Misshandlung oder durch kleine Unfälle entstehen.

Wenn es Unfälle waren musst du dir also keine Sorgen machen, solltest aber ansprechen das er wohl sehr schnell Blutergüsse bekommt.

Mandy92999
Fragesteller

Der Kinderarzt hatte nir damals schon gesagt das er ein sehr empfindlicher haut typ ist da er sehr blass ist . Also das weiß er .

Jana174923  23.04.2024, 12:56
@Mandy92999

Mit der Hautfarbe hat das eigentlich nichts zu tun sondern eher mit der Blutgerinnung.