Schnell abschreiben...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten, wenn du blind mit 10 Fingern tippst, dann kann der Blick auf das Papier gerichtet bleiben, beim Tippen. Wenn du eine Spracherkennungssoftware hast und ein Mikro, kannst du den Text auch einfach vorlesen. Das ist das einfachste. Ab windows vista ist das ja sowieso Teil von windows.
und vielleicht hilft es, wenn du jemanden findest, der dir den Text vorliest, also quasi diktiert.

Einscannen und durch ein OCR-Programm jagen.. http://www.free-ocr.com/.. Geht aber nur wenn die Handschrift echt perfekt ist.. und am besten in Druckschrift :D

ja, allerdings ist die fehlerquote je nach software und handschrift recht hoch.

0

Tippen üben. Oder ein Spracherkennungsprogramm benutzen und den Text direkt in den Computer diktieren. Soll das heute noch sein wird das nichts. Mit dem Spracherkennungsprogramm musste erst ein wenig üben.

Tipps für handschriftlichen Lebenslauf?

Hallo zusammen,

ich muss für meine Bwerbung einen handschriftlichen ausführlichen Lebenslauf verfassen.

Ich habe mir auf dem Computer einen Text vorgeschrieben, der wird aber wenn ich ihn abschreibe bestimmt länger als eine Seite. Wie lange sollte er denn sein?