Schnell abschreiben...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten, wenn du blind mit 10 Fingern tippst, dann kann der Blick auf das Papier gerichtet bleiben, beim Tippen. Wenn du eine Spracherkennungssoftware hast und ein Mikro, kannst du den Text auch einfach vorlesen. Das ist das einfachste. Ab windows vista ist das ja sowieso Teil von windows.
und vielleicht hilft es, wenn du jemanden findest, der dir den Text vorliest, also quasi diktiert.

Tippen üben. Oder ein Spracherkennungsprogramm benutzen und den Text direkt in den Computer diktieren. Soll das heute noch sein wird das nichts. Mit dem Spracherkennungsprogramm musste erst ein wenig üben.

Entweder du scannst es oder wen du den Blatt mit den gleichen Text 2mal braucht kopierst du einfach den Blatt;)

hast du jemanden, der es dir diktieren könnte? dann könntest du dich nur aufs schreiben konzentrieren. so musst du immer erst den kopf bewegen, die zeile suchen uw

Wie wärs mit anfangen anstatt hier zu posten?^^ Ob OCR-Software bei Handschrift taugt weiß ich nicht...