Schneidest du regelmäßig deine Fingernägel?
Manche Männer haben ja viel zu lange Fingernägel, ich schneide die regelmäßig ab.
24 Stimmen
17 Antworten
Bei mir ist es lustig: links ganz kurze Fingernägel. Rechts schon lang.. und Warum?? Simpel: ich spiele Gitarre. Da brauche ich links ganz kurz. Und rechts für Fingerpicking eben lang..
Ich finde auch bei Mädchen lange Fingernägel ganz furchtbar. Das wäre wohl kaum plausibel, wenn ich nicht auch bei mir selbst darauf achten würde. 😁
Ich muss sie nicht schneiden, da ich leider dank meines Eisenmangels das Problem habe das sie splittern. Aber ich bin dabei das in den. Griff zu bekommen und will mir dann künstliche Nägel machen♡♡
Eisenmangel lässt sich sehr gut beheben. Dafür gibt es ein Medikament um wieder den Eisenspeicher aufzufüllen.
Ich kann es dennoch nachempfinden, weil ich 2010 selber Eisenmangel hatte und das 1½ lang. Angefangen hatte es sogar das mein ganzer Eisenspeicher komplett auf Null runtergefallen ist. Durfte zu dieser Zeit nicht mal Blut mehr Spenden, also wurde ich gezwungen Pause einzulegen.
Während des Eisenmangel waren meine Fingernägel auch sehr brüchig gewesen und sind sehr oft eingerissen. Eingerissene Fingernägel finde ich auch so nicht ganz so toll, deswegen kann es sehr gut Nachempfinden.
Aber Eisenmangel kann noch größere Probleme mit dem Körper anrichten, deswegen mal zum Hausarzt oder Hausärztin gehen und dort genauer ansprechen. Bloß nicht allzulange warten.
Ääääh, mal daran gedacht den Eisenmangel zu beheben?
Zulange Fingernägel reißen auch dementsprechend ein und dann kann das unter Umständen weh tun.
Manchmal mache ich aber dennoch den Fehler und schneide es komplett herunter, so daß ich auch ab und zu mich in die Fingerkuppe reingeschnitten habe.
Denn mit dem Nagelknipser geht es sehr schnell und unkompliziert. Nagelscheren sind so ätzend und verschneidet sich auch mal, so daß es sehr unangenehm ist.
Kurze Fingernägel sind dennoch vom Vorteil und sieht auch besser aus.
Selbstverständlich tue ich das. Ein bisschen sollte man(n) schon auf sein Äußeres achten, und in diesem Fall hat man mit wenig Aufwand großen Effekt. Oder umgekehrt: es wirkt sehr nachlässig, die Nägel nicht zu schneiden und spart eigentlich weder Zeit noch Aufwand