Schnecke im Winter draußen gefunden-Was tun?

7 Antworten

auftauen.
In Blumenkasten setzen. Und warten bis die Nachbarn Salat im Garten haben. Damit ärgerst du die aber mit deiner Tierliebe dann...

Gibt auch gutes Laufentenfutter ab.

Vielleicht suchst du nach Rezepten für Weinbergschnecken. Knoblauchsoße passt gut dazu?

Oder beim großen Bruder in den Kleiderschrank legen ;P :S
Aber mit etwas Gras?!

Jdf machen die hässliche Spuren an der Tapete, also muss sie heut Nacht wohl oder übel wieder raus (in die Kälte)? :'(

Ab Mitte Mai friert es auch nich mehr. Vielleicht überlebt sie im Holzschuppen wenn ihr sowas habt. Oder du baust ihr eine Art Unterschlupf, damit sies draußen noch n Monat warm hat oder so, wenns drinnen nich geht. Gras, Holz, Moos, Steine..? Badezimmer lässt sich meistens leichter wieder reinigen von den Spuren.... sooo..

Kommt auf die Schnecke drauf an: Nacktschnecken sterben im Winter, Schnecken in einem Haus verkriechen sich normalerweise und verschließen den "eingang" mit einer Art Kalkschaum und überleben so normalerweise den Winter. Sollte die Schnecke nicht in ihrem Häuschen sein, dann ist das egal. Die Schnecke weiß schon was sie macht.

Danke für die Hilfreiche Antwort,die Schnecke ist schon aufgewacht und ich habe gelesen das die absterben,wenn sie in einem Winter den "Deckel" verschließen,da sie nicht mehr genug Energie haben wachen sie nicht mehr auf.Könnten sie weiterhelfen?

0

Ja normaler weiße müsste die Schnecke das überleben. Einfach mit ein bisschen Salat vor die Tür setzen. Es wird ja nicht mehr so kalt.

0

Schnecken sind etwas wunderbares. Ich freue mich immer wenn sie die Blätter vom Salat abfressen und sich über die Erdbeeren hermachen. Tue Deinem Nachbarn einen Gefallen und schenke ihm das liebliche Tierchen.

Tipps für 1. Treffen?

Hallo, ich treffe mich morgen Abend mit einem Mädchen. Wir gehen zusammen in eine Shishabar und ich hole sie mit dem Auto von zuhause ab. Ich schreibe erst seit 2 Tagen mit ihr, wir verstehen uns aber gut und gefallen uns auch gegenseitig vom Aussehen her. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand noch ein paar Tipps parat hat...

Soll ich aus dem Auto aussteigen und sie draußen begrüßen? Dann halte ich einfach schon eher an und steige dann aus, wenn ich sie sehe und wie sie da steht? Oder wie?

Sollte ich die Autotür offen halten oder ist das zu übertrieben? Was kann man dazu sagen während man das macht?

was kann man sagen falls es still wird?

...zur Frage

Wellensittiche Draußen Halten

Kann man Wellis den Winter über draußen behalten? Sie stehen relativ Wind und Wettergeschützt in einer Voliere auf dem Balkon(Seit Juni). Kann ich sie draußen stehen lassen?

...zur Frage

Brauche Schnecke! Wo finde ich jetzt im Winter eine Schnecke?

Hallo,

ich arbeite im Kindergarten und ganz unpassendzur Jahreszeit wollen die Kinder etwas über Schnecken erfahren und ich habe vrsprochen ihnen eine mitzubringen. Wo finde ich jetzt aber eine Schnecke? Kann ich diese aus der Winterstarre aufwecken? Gibt es Züchter bei denen die Schnecken nicht in Winterschlaf fallen? Wo finde ich Schnecken die gerade Winterschlaf halten?

LG Nina

...zur Frage

Kaninchen nach Hause holen?

Hallo erstmal,
ich bekomme zwei Kaninchen (bin 15) hatte davor nur einen Hamster. Wir wollen die zwei draußen halten und haben auch schon Stall und alles hergerichtet. Wir werden die Kaninchen im Mai kaufen da dort mein Geburtstag ist und auch an dem Tag dann streu, Futter etc. Einrichten. Es soll ein Weibchen und ein kastriertes Männchen werden. Nun zu meiner Frage: sollen wir beide gleichzeitig in das neue zuhause mit Frei lauf gehe tun oder erst eines? Bin offen für Tipps. Bitte um antwort

Liebe grüße
Chrissi

...zur Frage

Minischwein draußen

Ich habe eine Frage Zu den Minischweinen Ich wollte mir gerne eins besorgen aber es nicht zuhause halten sondern draußen. Ist das in ordnung Wenn das schweinchen Nur draußen ist oder muss es auch mal nach Hause ?

...zur Frage

Kind schlaf?

Mein Kind ist nachts um 4 uhr noch wach da ihm der hals weh tut beim schlucken und so weiter, und sollte morgen zu schule da es in der woche ist. ist es sinniger ihn zuhause zu halten?? oder zur schule da es wenig schlaf ist wenn er um 4 uhr einschläft und um 7 raus muss!.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?