Schnecke im Winter draußen gefunden-Was tun?

7 Antworten

auftauen.
In Blumenkasten setzen. Und warten bis die Nachbarn Salat im Garten haben. Damit ärgerst du die aber mit deiner Tierliebe dann...

Gibt auch gutes Laufentenfutter ab.

Vielleicht suchst du nach Rezepten für Weinbergschnecken. Knoblauchsoße passt gut dazu?

Oder beim großen Bruder in den Kleiderschrank legen ;P :S
Aber mit etwas Gras?!

Jdf machen die hässliche Spuren an der Tapete, also muss sie heut Nacht wohl oder übel wieder raus (in die Kälte)? :'(

Ab Mitte Mai friert es auch nich mehr. Vielleicht überlebt sie im Holzschuppen wenn ihr sowas habt. Oder du baust ihr eine Art Unterschlupf, damit sies draußen noch n Monat warm hat oder so, wenns drinnen nich geht. Gras, Holz, Moos, Steine..? Badezimmer lässt sich meistens leichter wieder reinigen von den Spuren.... sooo..

Kommt auf die Schnecke drauf an: Nacktschnecken sterben im Winter, Schnecken in einem Haus verkriechen sich normalerweise und verschließen den "eingang" mit einer Art Kalkschaum und überleben so normalerweise den Winter. Sollte die Schnecke nicht in ihrem Häuschen sein, dann ist das egal. Die Schnecke weiß schon was sie macht.

Danke für die Hilfreiche Antwort,die Schnecke ist schon aufgewacht und ich habe gelesen das die absterben,wenn sie in einem Winter den "Deckel" verschließen,da sie nicht mehr genug Energie haben wachen sie nicht mehr auf.Könnten sie weiterhelfen?

0

Ja normaler weiße müsste die Schnecke das überleben. Einfach mit ein bisschen Salat vor die Tür setzen. Es wird ja nicht mehr so kalt.

0

Schnecken sind etwas wunderbares. Ich freue mich immer wenn sie die Blätter vom Salat abfressen und sich über die Erdbeeren hermachen. Tue Deinem Nachbarn einen Gefallen und schenke ihm das liebliche Tierchen.

KAnn man Kaninchen im Winter draußen stehen lassen?

Meine sis will ein KAninchen, wir wissen aber nicht ob man die im Winter auch draußen halten kann!?!?!

schon mal danke im vorraus!

...zur Frage

Schnecken!Gefunden

Hey! Ich habe in meinen Garten 2 Schneken gefunden,ich habe ihn erde von draußen und Löwenzahn gegeben. Sie sehen ungefähr so aus wie die http://www.heise.de/imagine/BiBldNjeDI1Iw9K1Zh7iXMdi6EI/gallery/Schnecke-mit-Haus.jpg

Schnecke Brauchen die Spezielle Nahrung,sind die auch Zwitter?Etc.

...zur Frage

Brauche Schnecke! Wo finde ich jetzt im Winter eine Schnecke?

Hallo,

ich arbeite im Kindergarten und ganz unpassendzur Jahreszeit wollen die Kinder etwas über Schnecken erfahren und ich habe vrsprochen ihnen eine mitzubringen. Wo finde ich jetzt aber eine Schnecke? Kann ich diese aus der Winterstarre aufwecken? Gibt es Züchter bei denen die Schnecken nicht in Winterschlaf fallen? Wo finde ich Schnecken die gerade Winterschlaf halten?

LG Nina

...zur Frage

Kangawelpen richtig erziehen?

Hallo, ich und mein mann haben uns einen 9 wochen alten kangal welpen geholt. Der züchter sagt wir müssen von Anfang an ihn da halten wo er später sein sollen. In unserem Fall draussen. Weil wenn wir ihn einmal an die Wohnung gewohnt haben kriegen wir ihn nicht mehr dazu draußen zu bleiben. Jetzt hab ich jemanden getroffen der mir gesagt hat, das man den welpen bei sich halten soll in den ersten monaten. Weil er ne Bindung aufbauen muss. Aber es heißt ja nicht das wir uns nicht um ihn kümmern nur weil er immer draußen ist. Es ist immer jemand Zuhause und wir gehen ständig raus zu ihm spielen oder gassi. Was stimmt denn nun? Wie halte ich meinen kangal welpen richtig? Lg

...zur Frage

Habe Draußen ein Entenküken gefunden und habe eine Laufente zuhause kann das kleine überleben?

Brauche Eure Hilfe !!

...zur Frage

Minischwein draußen

Ich habe eine Frage Zu den Minischweinen Ich wollte mir gerne eins besorgen aber es nicht zuhause halten sondern draußen. Ist das in ordnung Wenn das schweinchen Nur draußen ist oder muss es auch mal nach Hause ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?