Schmuck gestohlen in Umkleidekabine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht ...

Das im Sport kein Schmuck getragen werden darf, sollte allgemein bekannt sein.

Von daher ist es zumindest eine Mitschuld von dir, wenn du diesen überhaupt anziehst

Nein. Und das ist auch keine Nötigung, weil dir klar sein sollte dass Schmuck beim Sport zu entfernen ist. Das "nicht abschließen" Wird hier nicht ausschlaggebend sein, erstmal kannst du nicht nachweisen dass sie gestohlen worden sind (Ohrstecker sind klein, verliert man schnell), zweitens kanns auch eine von den Klassenkameraden gemopst haben in ner Milisekunde

Nein, kannst du nicht.

Dass man im Sportunterricht keinen Schmuck tragen darf, ist hinlänglich bekannt. Deswegen an solchen Tagen zu Hause lassen oder sicher verstauen.

Und. kannst du BEWEISEN dass die geklaut wurden und du sie nicht nur verbummelt hast?

Es hätte wahrscheinlich auch nichts dagegen gesprochen, sie zum Beispiel in der Halle sicher unterzubringen.