Schmerzen nach falsch durchgeführten Coronatest?

3 Antworten

Hey

Also bei mir ging der Test.. tat nach 1h nicht mehr weh..bei den anderen aus der Familie auch

Aber ich kenn 2 Leute..

Die Erste Frau hat das Ding ins Auge bekommen und musste 3-4 Wochen Augentropfen nehmen...

Die andere hatte starke Nasenbluten und dass musste genäht werden..

LauraStern112
Fragesteller

Hey

Ihr Glücklichen!

Ach du liebe Zeit. Was sind das denn für Horrorgeschichten?

Wie kann man denn mit dem Stäbchen ins Auge komme... Innerlich über die Nase?

Ich fühle mit Dir.. Werden jeden 2. Tag getestet.. Heut war es wieder besonders unangenehm.. Dachte der kommt im Gehirn wieder raus. 😃😃.. Aber so wie du die Schmerzen beschrieben hast,hatte ich Gott sei dank noch nicht.. Hast du eine verkrümmte Nasenscheidwand dann wird es unangenehm wenn der A... Trotzdem weiter stochert.. Sag beim nächsten Test was passiert ist und du auf keinen Fall mehr in der Nase getestet werden möchtest. Wenn die tief genug im Rachen einen Abstrich machen können dann reicht das in der Regel.

Gute Besserung!

LauraStern112
Fragesteller

Oh Gott!

Wo bekommst du den denn immer gemacht und warum alle 2 Tage?

Ja, ich habe tatsächlich eine verkrümmte Nasenscheidewand. Macht das einen Unterschied?

Er hat auch nicht wirklich rum gestochert, sondern er ist einfach ohne mich darauf vorzubereiten, mit dem Stäbchen, in die Nase nach oben in Richtung Stirnhöhle gegangen, bis es "Dotz" gemacht hat. Es hat sich wie ein "Kurzschluss" angefühlt

Wenn du alle 2 Tage getestet wirst, wie wird der Test bei dir durchgeführt?

Geht man von der Nase aus eigentlich mit dem Stäbchen "nur" in Richtung Rachen oder macht man das tatsächlich auch in Richtung Stirnhöhle?

Lieben Dank für deine Nachricht!

Martina369  26.02.2021, 07:01
@LauraStern112

Hallo,

Ich arbeite in der Pflege und da sind wir verpflichtet je nach Dienst 4x die Woche getestet zu werden. Zusätzlich kommt das DRK.. Erst wird tief im Rachen eine Probe entnommen,dann in die Nase . Beim letzten mal ging der von einer Seite zur anderen. Das war nicht angenehm aber wenn du ruhig bleibst dann geht's. Wir mussten vorher unterschreiben das wir uns bis April testen lassen müssen. Wurden aber vorher gefragt ob wir Blutgerinningsmedikamente oder Probleme in der Nasenscheidewand haben. Unbedingt vor dem Test sagen was du für Probleme beim letzten Test hattest. Kommen die tief genug in den Rachen dann gehen die nicht so tief in die Nase. Einige von den testern sind vorsichtig und andere sind etwas unsensibler. Sprich es auf alle Fälle an wie sehr es dir auch hinterher noch weh getan hat. Bei allem Verständnis aber Schmerzen müssen wir nicht aushalten.

Liebe Grüße!

Bei mir wurde vor 4 Wochen ein Nasentest gemacht, nur in einem Nasenloch, sehr vorsichtig und überhaupt nicht tief, und trotzdem ist seither das Nasenloch taub und immer verstopft. Dadurch dass es nur an einer Seite war ist der Unterschied besonders deutlich. Verletzt wurde sicher nichts, daher wundere ich mich was an dem Teststäbchen dran ist, dass es so eine Reaktion gibt.