Schmerzen nach dem runterschlucken an dieser Stelle? Es ist immer nur kurz danach was man das sein?

2 Antworten

Schmerzen beim Schlucken am Mageneingang können verschiedene Ursachen haben. Ein häufiger Grund dafür ist eine Entzündung der Speiseröhre, auch Ösophagitis genannt. Diese kann durch Sodbrennen, Infektionen oder Reizungen verursacht werden.

Weitere mögliche Ursachen für Schmerzen beim Schlucken am Mageneingang sind eine Verengung der Speiseröhre (Ösophagusstenose), Refluxkrankheit, Geschwüre im Magen oder in der Speiseröhre, eine Infektion mit Pilzen oder Bakterien, eine allergische Reaktion auf bestimmte Nahrungsmittel oder Medikamente, ein Fremdkörper in der Speiseröhre oder sogar ein Tumor.

Woher ich das weiß:Recherche

Bin kein Arzt