Schmeckt Klarer wie Wodka?

6 Antworten

Schnaps wird aus unterschiedlichen Zutaten und in unterschiedlichen Verfahren hergestellt.

Mit einem "Klaren" ist vermutlich ein Obstbrand gemeint? Der schmeckt dann eben nach Obst. Wodka wird aus sehr vielen verschiedenen Produkten hergestellt: meistens Weizen oder Roggen, selten Kartoffeln, noch seltener aus Trauben oder Zuckerrübe. Tatsächlich hat Wodka (genau wie ein Korn) eher wenig Eigengeschmack, aber ein Kenner würde den Unterschied trotzdem rausschmecken.

Klarer ist ein Kornbrand. Der hat auch reichlich Alkohol, ähnlich wie Wodka.

Schmeckt aber etwas anders.

Aber wenn du weniger % haben willst, nimm weniger Wodka im Mixgetränk.

Ich find es brennt nur

Aber normalerweise weis ein klarer auch mit birne, himmbeet, apfel,...

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1 Jahrzehnt praktische Erfahrung 🍻

Also Korn schmeckt fast nach nix man schmeckt nur den Alk raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung