Schluss machen mit Partner?
Hallo, ich habe heute mit meinem Freund Schluss gemacht, da es nicht mehr geht. Ich gehe nicht auf Einzelheiten ein aber es klappt einfach nicht mehr. ( wegen Gewalt, Beleidigungen und Sachbeschädigung beider Seiten ) Ich habe da sProblem das ich die Person immer noch liebe, ich fühle mich schlecht und mache mir Gedanken, dass er keine neuen Freundne findet und nur noch traurig ist. Ich fühle mich so schuldig und mache mir Sorgen um ihn, aber ich kann auch nicht wieder zu ihm...hat jemand einen Rat?
PS: danke fürs lesen
2 Antworten
Hallöchen gesagt.
Schluss machen mit Partner?
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Deiner Überschrift nicht fragst, ob Du Schluss machen sollst, wenn ich den Text lese?
ich habe heute mit meinem Freund Schluss gemacht, da es nicht mehr geht, wegen Gewalt, Beleidigungen und Sachbeschädigung beider Seiten.
- Einerseits ist es noch recht frisch, aber andererseits eine durchaus überlegte Entscheidung.
Ich habe das Problem, das ich die Person immer noch liebe.
- Klingt seltsam, trifft aber eben doch oft zu: Gegensätze ziehen sich an.
- Zutreffend ist aber genauso, dass man mit diesen Gegensätzen nicht auf Dauer leben kann/will.
Ich fühle mich schlecht und mache mir Gedanken, dass er keine neuen Freunde findet und nur noch traurig ist.
- Nur, weil man nicht zusammenleben kann, muss man sich ja nicht hassen.
- Man hatte ja auch irgendwie gute Zeiten und wünscht dem anderen deshalb nur Gutes.
- An Tatsachen kann man aber nichts ändern, das gilt für beide Seiten. Also muss auch er da durch.
Ich fühle mich so schuldig und mache mir Sorgen um ihn, aber ich kann auch nicht wieder zu ihm.
- Gibt es eigentlich einen Schuldigen, wenn man erkennt, dass man nicht zusammenpasst?
- Die Trennung ist doch nur eine logische Handlung, um Schlimmeres zu verhindern, bzw. im Guten auseinandergehen zu können.
- Also zieh Dir diesen Schuh nicht an, denn wenn überhaupt, dann habt Ihr beide zu spät erkannt, dass Ihr Euch beide nicht mehr guttut.
Nun gilt es einen Weg zu finden einen rein freundschaftlichen Kontakt aufzubauen.
Will er das auch, dann kannst Du ihm immer noch eine Freundin sein und ihn unterstützen, nur eben anders.
Mein Rat:
- Schlaf erst mal darüber, denn morgen kann das ganze schon wieder anders aussehen.
- Nicht böse gemeint, aber ihr wärt nicht die ersten, die eine Entscheidung überdenken/ändern.
- Bist Du Dir in Deiner Entscheidung immer noch sicher, dann belasse es dabei. Wenn Du es möchtest, dann erkläre ihm Deine Gründe. Das wäre aber dann nur der Fairness geschuldet.
Für jetzt kann ich Dir nur alles Gute wünschen und Kopf hoch.
Lieben Gruß aus Berlin
Ablenken. Er muss es alleine schaffen. Wie du schon sagtest eine Rückkehr ist nicht möglich.
Hast richtig gehandelt