Schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, weil 73%
Nein, weil 13%
Sonstiges 13%

9 Antworten

Sonstiges

Richtig ist es sicherlich nicht, aber manchmal kann man den Hintergrund dafür verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)
Ja, weil

Ja, weil die andere Person echte Gefühle für dich hegt und glaubt dass dies bei dir auch der Fall ist - was aber nicht stimmt. Du bist nur mit der Person zusammen, weil du nicht alleine sein willst. Und das ist egoistisch.

Ja, weil

man verschwendet die gefühle und die zeit des gegenübers, es ist sehr verletztend, wenn man jemanden für seine "zwecke" (in dem falle fürs nicht-alleine-sein) benutzt und in der zeit hätte die person glücklich mit jemand anderen werden können

Ja, weil

Ist in meinen Augen verwerflich. Das ist das keine Liebe sondern nur eigen für sich selbst. Man sollte lieber an sich arbeiten und sich akzeptieren anstatt eine Beziehung einzugehen. Man gewöhnt sich dran und kann dann irgendwann mehr gar nicht alleine.

Nein, weil

Nein, wäre es nicht. Solange man noch irgend etwas für die Person empfindet (bspw Glück weil man durch Sie nicht alleine ist) ist es in Ordnung.